Bekommen alle 17 jährige einen Brief von der Bundeswehr mit Infomaterial?

5 Antworten

Worauf zielt die Frage eigentlich ab? Möchtest du diese Unterlagen auch erhalten? Oder möchtest du verhindern, aneschrieben zu werden?

In beiden Fällen kannst du das Kreiswehrersatzamt kontaktieren und entweder um Infos bitten oder das Anschreiben untersagen.

Nein, denn wenn man von seinem Widerspruch zur Weitergabe der Daten an die Bundeswehr Gebrauch macht anläßlich der Erfassung, werden die Daten nicht weitergeleitet. Somit kann die Bundeswehr keine Infoschreiben versneden.

meine große schwester hat das auch bekommen als sie siebzehn die war am girls day da

na meine schwester hats nach hause geschickt bekommen

0

Girls day hat mit dem o.a. Schreiben nichts zu tun. Früher konnten die mädchen sich nur als Zeitsoldatin verpflichten-erst nach Aussetzen der Wehrpflicht steht der freiwiilige Wehrdienst Frauen und männer offen,.

0

Möglichkeiten nach dem Freiwilligen Wehrdienst?

Guten Tag Ich mache grad meinen 24 monatigen freiwilligen wehrdienst bei der Bundeswehr als Pionier und finde es echt toll und frage mich was ich danach machen kann ? Aber ich will auf jeden fall noch bei der Bundeswehr bleiben, weil es dort mir einfach gefällt!! Was kann man nach dem Freiwilligen wehrdiens machen ? Und steigt man sich beim Freiwilligen wehrdienst auch auf also damit meine ich den Dienstgrad

...zur Frage

Wohnung während Freiwilligen Wehrdienst Bundeswehr?

Ich möchte zur Bundeswehr und dort für 18 Monate Freiwilligen Wehrdienst leisten.
Ich habe schon eine eigene Wohnung und wollte fragen wie das aussieht, wird die Wohnung während der AGA (Grundausbildung) von der Bundeswehr bezahlt (Trennungsgeld?) oder auch nach der Grundausbildung?

...zur Frage

Frau im freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr?

Hey, wie ist es im freiwilligen Wehrdienst(als Frau?)?

...zur Frage

Keinen Brief der Bundeswehr?

Ich wurde am 22.07 T2 gemustert und bin am 4.10 eingeplant. Mir wurde gesagt ich werde noch einen Brief bekommen wo alles nochmal genau beschrieben ist. Ich weiß zum Beispiel nicht was ich mitnehmen darf etc. Jetzt ist es nur noch 1 Monat und die Krankenkasse meinte auch ich sollte ihn noch bekommen da Dokumente drin sein sollten die ich zur Krankenkasse bringen soll.

Weiß einer wann der Brief etwa ankommen sollte/ wann er bei euch angekommen ist?

...zur Frage

Bundeswehr Freiwilligen Wehrdienst Kindergeld?

Kriegt man wenn man einen freiwilligen Wehrdienst in der Bundeswehr macht Kindergeld ausgezahlt?

...zur Frage

Kann man nach dem freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?