Bekomme zahnspange! wie ist es so mit essen oder reden?

5 Antworten

ich habe seid 3 jahren eine zahnspange oben und unten aber sie beeinträchtigt einen kaum. Klar am anfang ist es gewöhnungssache und dir wird immer essen darin kleben bleiben, aber man gewöhnt sich dadran. Ich kann auch weiterhin bonbons essen und kaugummi kauen ist alles nur eine frage der technik . Das kommt alles von alleine nach einigen tagen wirst du die kaum noch bemerken :) brauchst dir also nicht so grosse sorgen machen:))

Bei mir hat sich nicht viel verändert ich konnte normal reden und essen, nur es tat ab und zu weh aber dass lässt nach 2-3 tagen wieder nach. Es könnte aber seien es hängen ein paar essens reste drin fest aber die haste schnell wieder raus :D.

am anfang ist es ungewohnt, aber dann gehts und du merkst sie gar nicht mehr. Das sprechen wird eigtl kaum beeinflusst, ausser man hat so eine spezielle Fixierung im Mund. Essen ist nicht so schön, zB Möhrensalat bleibt IMMER in der Spange hängen.....das nervt total ;)

Trinken mit loser Zahnspange

Wenn man eine lose Zahnspange trägt, kann bzw. darf man ja nicht´s essen. Aber darf ich mit der Spange trinken? Weil immer wenn ich sie trage, wird der Gaumen unter der Spange so trocken.

...zur Frage

Zähne verschieben trotz loser Spange?

Ich habe seit ungefähr 4 Wochen meine feste Zahnspange ab und seit ca. 1.5 Wochen meine lose Zahnspange und trage sie 3-5 h am Tag und dann Nachts wenn ich schlafe (7h). Trotzdem sieht es so aus, als würden sich meine unteren Schneidezähne wieder schief werden... Ist das normal und wird das durch die lose Spange wieder besser? (soweit ich weiß muss ich sie 1 mal pro 2 Wochen drehen, oben und unten.)

...zur Frage

Wie lang trägt man die lockere Zahnspange?

Also die lose Spange, wo nach der festen kommt. Am Anfang ja immer, aber wann ist die Zeit, ab der sie nur noch in der Nachttischschublade verstaubt?

...zur Frage

kieferspange

hallo Leute ich habe gestern Abend eine KİEFERSPANGE für den unteren kiefer bekommen und eine Spange für die unteren Zahne.

İch kann die Kieferspange nach 2 Monaten rausnehmen und eine Zahnspange anmachen.. Habe aber grosse Probleme, denn beim Essen bleiben Essens-reste an der Spange sitzen, andererseits macht es grosse Schmerzen, ich kann nd sprechen und auch nicht spucken, ist das normal?? İch kann nicht einschlafen, wegen dem komischen Gefühl der Spange,,, Meine innenseitr der Backe ist auch ganz zersört, wegen dem Draht.. İst dieser ganze Schmerz eigtl normal???

...zur Frage

Zahnspange, Qual?

Hallo liebe Freunde :) Ich hab seit gestern eine fixe Zahnspange. Jetzt hab ich ein paar Fragen!

1.) Bleibe ich auch noch nach 2 wochen an der Zahnspange hängen sodass meine Wangen aufgeschürft sind und Blasen kriegen??

2.) Nach wie vielen Tagen/ Wochen gewöhnt man sich an die Spange und spürt sie nicht mehr?

3.) Kann man mit einer Zahnspange genauso gut essen wie vorher?

4.) Ist nach ein paar Wochen, Monate wieder alles normal und ich kann ohne dass die Brackets an den Lippen und Brackets reiben, sprechen, schlucken usw...

5.) Habt ihr noch Tipps für mich??

Freu mich über ehrliche Antworten :)

...zur Frage

Reicht es aus nach 4,5 Jahren fester Zahnspange nur eine lose Spange als Retainer zu bekommen oder kann sich da wieder was verschieben?

Ist es besser eine Kombination aus loser Spange und den festen Retainer / Drähten hinter den Zähnen zu tragen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?