Bekomme vom Rasieren schlimmen Ausschlag und Juckreiz. Was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs doch mit einer Ph-neutralem Duschgel.Nehme ich auch und für danach gibt es extra Bodylotion für empfindliche Haut(frisch rasierte Frauenbeine....)Ich verwende nur noch von Venus den Damenrasierer.Toi-Toi-Toi.

danke :)

0

Eine schärfere Klinge verwenden, anschließend gut desinfizieren (Softasept z.B. und auf parfumierte Zusätze verzichten), eine gute Creme anschließend verwenden.

Hey, rasiere einfach von oben nach unten also in Richtung des Haarwuchses. Hatte damals jedesmal auch das Jucken und Pickel nach dem Rasieren. Nachdem ich dann in die richtige Richtung rasierte, hatte ich nie wieder Probleme damit. Machs gut

Hilfe, was ist das für ein Ausschlag? Juckreiz

Ich habe seit ein paar Tagen einen komischen Ausschlag an meinem rechten Fuß. Das ist die einzige Stelle wo er auftritt. Außerdem juckt es sehr. Was kann das sein und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

was tun gegen ausschlag an den beinen?

seit heute morgen habe ich einen ausschlag an den beinen, der juckt. es sieht so aus als wären es so kleine rote punkte, und die breiten sich am oberschenkel aus. bei den knien und dem po habe ich diesen ausschlag auch. ich habe gedacht es könnte vom rassieren sein, aber ich habe meine beine seit 2-3 tagen nicht rasiert, und an den beinen hatte ich noch nie einen ausschlag wegen dem rasieren. ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich tun kann um diesen ausschlag weg zu bringen, und vielleicht wisst ihr ja warum ich diesen ausschlag habe. danke im vorraus:)

...zur Frage

Was gegen Rasierpickel an den Beinen tun?

Heey,

Also der Sommer steht ja praktisch vor der Tür und da es die letzten Tage schon ziemlich warm war, habe ich mir mal wieder meine Beine rasiert :D Allerdings habe ich ungefähr 2 Tage später stellenweise Ausschlag (kleine, juckende Pusteln) und viele mückenstichartige Flecken, die auch sehr jucken. Zudem ist meine Haut sehr trocken geworden :/ Zum Rasieren habe ich Rasiergel benutzt, aber das scheint irgendwie nicht viel gebracht zu haben... hat jemand vielleicht irgendwelche Tipps?

Freue mich über jede (sinnvolle) Antwort, Kaktus4

...zur Frage

Komplettaufklärung zum Rasieren bitte :D

Hallo zusammen,

bei mir hat vor ca. 2 Monaten der Bartwuchs angefangen. Ich hab mich dann mit nem normalen Rasierer von Gilette angefangen zu rasieren. Jedoch hab ich halt immer nur mein Gesicht nass gemacht und mich dann halt rasiert. Nach 1,2 Wochen hab ich dann so rote flecken an den Backen (also da wo Kotletten wachsen) und über m Mund bekommen. Mein Dad hat jetzt gemeint dass ich Rasierwasser und Rasierschaum benutzen soll ,weil dis gesünder für meine Haut wär. Hab mir jetzt nen Rasierschaum gekauft und wollt allgemein mal wissen wie ich den benutze. Also dass ich ich mir den ins Gesicht schmier und mich dann rasier is mir klar aber danach... Soll ich den Rest dann abwaschen bzw. einreiben bis alles weg is oder erst einreiben dann abwaschen... Ja den Ablauf eben :D

Außerdem wüsst ich gerne für was genau Rasierwasser gut ist. Hätte kein blassen Schimmer wie ich dis benutzen sollte.

Und zuletzt möcht ich wissen ob dis alles überhaupt was bringt. :) Hab eigentlich angenommen dass dis am Anfang und während der Pupertät normal is, da das mehrer Bekannte auch haben.

Danke schon mal im Vorraus für Antworten. Wär nett wenn ich Hilde bekommen würd weil so langsam sieht's echt nich mehr gut aus :(

LG

...zur Frage

Ausschlag nach rasieren was tun?

hallo! immer nach dem rasieren ( egal ob beine oder bikinizone) bekomme ich einen roten, juckenden Ausschlag... was kann ich dagegen tun? vielen Dank im voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?