Bekomme ständig Freundesanfragen in Facebook von Fremden, fast immer von Leuten, die nicht aus Deutschland kommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du vielleicht kürzlich jemanden hinzugefügt, der auch mit diesen Personen befreundet ist? Ich hab früher auch ab und zu Anfragen von Fremden bekommen, aber seit ich mit ein paar Flüchtlingen auf FB befreundet bin, die ich auch privat kenne, häuft sich das. Viele davon suchen nun einmal Kontakt und das ist auf FB einfacher als in echt, gerade bei der aktuellen Stimmungslage :( Ich nehme trotzdem niemanden an, den ich nicht persönlich kenne.

Was das Flirten angeht, mach dir keinen Kopf. Wenn du z.B. Urlaub in manchen Teilen der Welt machst, wird dir bei jedem Spaziergang draußen ein Antrag gemacht :D Es ist ein platter Versuch, einen Fuß in die Tür zu bekommen, aber wer so flirtet, weiß auch eigentlich, dass es nichts bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich blockiere solche Anfragen sofort. Manche wollen vielleicht wirklich nur Kontakt nach Deutschland, andere spammen Dich einfach nur zu oder wollen über einen neuen Account Zugang zu anderen Daten. Diskutier nicht - wenn Du sie nicht kennst und keine gemeinsamen Freunde oder Anhaltspunkte mit ihnen siehst, dann lösch die Anfrage einfach. Ich nehme Anfragen auch nicht an, wenn nicht ersichtlich ist, dass ich im weitesten Sinne zumindest beruflich mit den Leuten verbunden bin.

Du kannst auch bei Einstellungen angeben, dass Dir nur Freunde von Freunden Anfragen und Nachrichten schicken können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wollen etwas von dir: Unterkunft, Staatsbürgerschaft bei Heirat, Versorgung - sei sehr vorsichtig !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?