Bekomme Splitter im Finger nicht raus (sind mehrere)-.-

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuchs mal mit Kernseife, handbad machen,hautr schön aufweichen,vllt klappst dann. geh ruhig zum Arzt,die Instrumente dort steril und er kann sein Handwerk auch. ich würde da nicht mehr selber rumdoktern,es kann schon zu ner Infektion kommen. taubes Gefühl bedeutet,dass es innen im Finger zu einer Schwellung gekommen ist die den Nerv eindrückt. also los zum Doc und ,ganz wichtig, wie sieht es MIT DEINEM TETANUS IMPFSCHUTZ AUS?

Ohweier... Tetanusimpfschutz... ewig her-.- ich glaub ich sollte doch mal ganz schnell zum Arzt... Oo

0

ein andere Vorschlag als "Arzt"? - ja klar: Krankenhaus. Ersatzweise kann man natürlich auch noch 'ne Weile mit Hausmitteln rumprobieren, was soll da schon groß passieren - Blutvergiftung, oder wenns ganz übel kommt 'ne Amputation.... - Mensch mach' kein Quatsch und lass' da 'nen Profi dran: und zwar flott (nicht erst morgen).

Amputation wegen Splittern im Finger? Oo Kann ich mir nicht wirklich vorstellen aber gut, dann fahr ich halt heute ins Krankenhaus... sicher ist sicher, auf 'ne Blutvergiftung lege ich nämlich keinen gesteigerten Wert ;-)

0
@DieRici

wenn sich das richtig schön entzündet (und damit gehts ja schon los) hast du ein richtiges Problem an der Backe (äh, sorry, am Finger natürlich), und das kann bis zur Amputation gehen!

0
@Peter42

Ohje-.- nee das muss nicht sein... danke für deine Antwort

0

Wenn der Finger schon taub wird würde ich schnell zum Artzt gehen bevor er sich entzündet. Leider führt kein Weg am Arzt vorbei. Hausmittel helfen da auch nicht mehr.

Mein Pferd hatte nach einem Sturz auf der Weide einen Holzsplitter in der Stirn, den ich rausgezogen habe - kann das sich entzünden?

Hallo,