Bekomme Splitter im Finger nicht raus (sind mehrere)-.-

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuchs mal mit Kernseife, handbad machen,hautr schön aufweichen,vllt klappst dann. geh ruhig zum Arzt,die Instrumente dort steril und er kann sein Handwerk auch. ich würde da nicht mehr selber rumdoktern,es kann schon zu ner Infektion kommen. taubes Gefühl bedeutet,dass es innen im Finger zu einer Schwellung gekommen ist die den Nerv eindrückt. also los zum Doc und ,ganz wichtig, wie sieht es MIT DEINEM TETANUS IMPFSCHUTZ AUS?

Ohweier... Tetanusimpfschutz... ewig her-.- ich glaub ich sollte doch mal ganz schnell zum Arzt... Oo

0

ein andere Vorschlag als "Arzt"? - ja klar: Krankenhaus. Ersatzweise kann man natürlich auch noch 'ne Weile mit Hausmitteln rumprobieren, was soll da schon groß passieren - Blutvergiftung, oder wenns ganz übel kommt 'ne Amputation.... - Mensch mach' kein Quatsch und lass' da 'nen Profi dran: und zwar flott (nicht erst morgen).

Amputation wegen Splittern im Finger? Oo Kann ich mir nicht wirklich vorstellen aber gut, dann fahr ich halt heute ins Krankenhaus... sicher ist sicher, auf 'ne Blutvergiftung lege ich nämlich keinen gesteigerten Wert ;-)

0
@DieRici

wenn sich das richtig schön entzündet (und damit gehts ja schon los) hast du ein richtiges Problem an der Backe (äh, sorry, am Finger natürlich), und das kann bis zur Amputation gehen!

0
@Peter42

Ohje-.- nee das muss nicht sein... danke für deine Antwort

0

Wenn der Finger schon taub wird würde ich schnell zum Artzt gehen bevor er sich entzündet. Leider führt kein Weg am Arzt vorbei. Hausmittel helfen da auch nicht mehr.

Tochter (3 ) hat einen Splitter in der Hand...

und wie bekomm ich den raus ohne dass es ihr wehtut?

ich darf nicht mit der Pinzette ran und ihn auch nicht rausschieben mit den Fingern.

Was hab ich alles für Möglichkeiten, das Ding rauszubekommen?

...zur Frage

Holz Splitter im finger, was tuhn?

Hallo ich habe heute beim aufräumen einen holzsplitter zugezogen. der Splitter sitzt direkt unterm finger nagel beim Ringfinger und mit der pinzette komme ich nicht mehr dran, er sitzt zu tief!!! Zum arzt will ich aber nicht gehen ,was kann ich machen brauche bitte dringend eine Antwort! !!!!!

...zur Frage

Mittelfinger und Ringfinger an der rechten Hand pennen dauernd ein ^-^

Dan spüre ich sie nicht mehr für eine Zeit echt nervent ^-^

...zur Frage

Holzsplitter im Finger! Was tun?

Hallo, Ich habe seit gestern einen kleinen Holzsplitter im Finger. Da Ich ihn gestern weder mit warmem Wasser, noch mit der Pinzette rausbekommen habe, hab ich ein Pflaster drauf geklebt und gehofft, dass das heute anders aussieht. Mittlerweile tut es aber schon ein wenig weh, weiß jemand, wie man da am besten vorgeht? Muss man unbedingt etwas machen, ode wächst der irgendwann von selber raus?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Holzsplitter vor Jahren in den Finger eingezogen?

Ich habe mir vor Jahren einen Holzspliter in den finger eingezogen (übern nagel). iwie hab ich den damals nicht rausgekriegt... (war noch n kind) Und immer mal wieder wird die Stelle violett und tut irrsinig weh wenn man auch nur ankommt. War auch schon des öfteren beim Arzt, der meinte etwas von wegen OP und dass der Finger dann ne'n größeren Schaden haben könnte, wenn sie misslingt.

Meine Frage hier, ist ob jemand vllt weiß, was man noch tun könnte. Ob es ne Salbe oder irgendwas gibt, was man noch machen kann. Außer ne OP

lg

...zur Frage

Mein Mittelfinger ist blau und hat ein Buckel weil ich gegen die Wand gehauen habe sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?