Bekomme schwer Luft.. warum ist das so?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

psychosomatische Panikreaktion. Psychologische Gründe, da diese Reaktion bei dir aus Angst oder Stress entsteht bspw wie du sagtest, wenn du was unangenehmes Gefragt wirst.

Am besten mit nem Psychiater oder Therapeuten reden, der kann dir tipps geben was du tun kannst um es zu vermeiden oder damit es besser wird =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist vermutlich dann eine Panikreaktion. Wenn dir etwas unangenehm ist wirst du panisch, und Panik geschieht im Kopf und "lenkt deine Körperfunktionen quasi von Ihren eigentlichen Aufgaben ab"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab das selbe wie du bin in deine alter aber bei mir ist das so ich hab das jetzt schon 4 Jahre und ich denke mich hält irgendwas auf tief ein zu atmen ich kann zwar schon noch tief einatmen aber manchmal geht das nicht und dann kommt die angst und das macht alles schlimmer 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist mit Sicherheit psychisch. Lass Dich an einen Therapeuten überweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keinplan17
13.01.2016, 13:43

das ist völlig normal

0

Das ist normal, du hasst einfach Angst die kurzzeitig deinen Körper "übernimmt" überschätz es nicht aber unterschätz es auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du nervös wirst oder vllt. angst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?