Bekomme oft plötzliches, starkes Sodbrennen, was kann ich tun?

3 Antworten

Wasser trinken hilft.

Gesunde, ballaststoffreiche Ernährung auch.

Fett, Zucker (Süßgetränke ! ), Fastfood oder Fertiglebensmittel meiden.

Dann wird das binnen 3 Wochen deutlich besser.

Eine Magenspiegelung bringt Klarheit über den Zustand des Magenpförtners und der unteren Speiseröhre.

Reflux kann langfristig bis zum Krebs führen.


Ich habe das Problem auch. Ein Glas Milch hilft bei mir richtig gut!

Ehm kann reflux sein hatte ich auch da ist due speiseröhre durchgehend geöffnet. Da hilft nur ka was musst du dich informieren

Gutes Mittel gegen Sodbrennen?

Moin Moin!

Auf Grund des hohen Tablettenkonsums jeden Abend, bekomme ich meistens so ab 23 starkes Sodbrennen. Der Arzt hat mir zwar bereits einen Magenschutz verschrieben, aber die Wirkung lässt zu wünschen übrig.

Da ich ansonten meinem Körper genug Chemie zuführe, hätte ich gerne ein paar Tipps zu natürlichen Mitteln und Vorbeugungen gegen Sodbrennen. Vielleicht habt ihr ja ein paar schöne Hausmittelchen mit kurzen Erfahrungsberichten.

...zur Frage

Sodbrennen! nach Magen - Darm

Aloha. Ich habe seid Donnerstag Morgen eine Magen - Darm Grippe. Also ich hab mich Donnerstag übergeben und es folgte auch gleich Durchfall und Gliederschmerzen. Jetzt gehts mir wieder einigermaßen gut, allerdings hab ich jetzt sehr starkes Sodbrennen.. UND NICHTS HILFT! schrei Ich hab alles durch.. Nüsse kauen, Wasser laangsam trinken, Milch trinken, Stück Brot essen, Banane essen.... alles. Hat jemand eine Idee was noch hilft? Und wie ich es in der Nacht vermeiden kann? Ich möchte jetzt noch keine Tablette nehmen dagegen. Kann es evtl auch mit dem Verdacht meines Arztes zu tun haben? Er vermutet eine Magenschleimhautentzündung bzw. vllt sogar ein Magengeschwürr.

LG Kim

...zur Frage

Hilfe! Bin ich schwanger? Übelkeit,Sodbrennen, 10 Tage überfällig?

Hallo Leute, bin neu hier. War eine stille Leserin. Bekomme meine Regel immer am 1. oder 2. des Monats. Diesen Monat kam sie nicht. Hatte keine Pickel wie sonst, dafür habe ich nach jedem Essen Sodbrennen, Übelkeit (morgens und verstärkt abends. Gestern hatte ich Schwindel, und heute hatte ich keine Motivation. Habe verstärkt Hungergefühl. Habe schon am Sonntag ein Test gemacht (negativ) und heute (negativ) beides kein Morgenurin!! Zum Arzt Trau ich mich nicht, da ich schon 2 mal negative Antworten bekommen habe.

...zur Frage

Ich bekomme fuerchterliche Schmerzen, wenn ich Bananen esse. Was kann das sein?

Es schmerzt so aehnlich wie sehr starkes Sodbrennen.

...zur Frage

Ich bekomme von dem konzentrierten Orangensaft Hohes C immer so starkes Sodbrennen. Weshalb, es soll doch so gesund sein?

...zur Frage

Wie am besten pantoprazol absetzen?

Hallo zsm. Ich hatte vor knapp 3-4 monaten rachen brennen ohne befund vom hno arzt. Mein ha hat mir dann pantoprazol verschrieben die ich komplett durchnehmen sollte. Die halsschmerzen wurden besser und ich habe es komplett durch genommen! Aber sobald ich die Tabletten nicht nehme, bekomme ich üble sodbrennen. Ich möchte aber mein leben nicht abhängig sein von solchen tabletten. Wie kann ich am besten diese tabletten absetzten ? Mein magen hat sich wohl nach 3-4 monaten an pantoprazol gewöhnt! Habt ihr irgendwelche tipps ? Bin m/23. trinke und rauche nicht ! Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?