Bekomme nur sehr schwer Luft durch die Nase!

5 Antworten

Ich habe so etwas ähnliches wie du! Der HNO Arzt bietet dir dann etwas an aber meißtens hilft es nix! Auf jeden Fall war es bei mir so. Aber du könntest es ausprobieren.Was aber besonders gut funktioniert ist in eine Salz Therme zu gehen! Das befreit die Nase! Hat bei mir funktioniert...doch nach einer weile ist es wieder vorbei. Naja ich wünsch dir viel Glück!! LG

Mir fällt nichts ein, was schädlich sein könnte, wenn du eine verstopfte Nase über Jahre hast. Es kann sein, das du eine erhöhte Schleimproduktion in deiner Nase hast, was das Problem erklären könnte oder du bist gegen etwas allergisch. Wenn es dich stört, kannst du dir Kochsalzlösungen und sonstiges aus der Apotheke holen, aber raten tue ich es dir nicht, da es nur kurzzeitig hilft.

Mfg Medexpert

Geh doch einfach mal zum HNO-Arzt, der wird Dir weiterhelfen können und Dich entsprechend behandeln. Alles Gute!

Nasenatmung kaum möglich. Fußball. Was tun?

Ich habe schon seit meiner Geburt das Problem, dass ich nur wenig Luft durch die Nase bekomme. Sie ist nicht zu, aber es kommt nicht viel Luft durch. Ich atme immer durch den Mund.

Da ich Fußballer bin muss ich durch die Nase atmen. Da liegt mein Problem. Es kam schon ein paar mal vor, dass ich mich auswechseln lassen musste, weil ich nach ein paar Sprints Seitenstechen bekam. Es passiert immer wieder, dass ich nach einem Sprint viel Luft brauche und automatisch durch den Mund atme.Und Zack! Seitenstiche!

Es regt mich so auf, da ich unter meinen Möglichkeiten bleibe. Ich regeneriere schlechter und bin nicht so ruhig am Ball, als wenn ich durch die Nase atme.

Was kann ich da tun?

...zur Frage

Wie atme ich durch die Nase?

hallo

also ich habe das problem dass ich nicht mit der nase atmen kann und stattdessen mit dem mund atme ...da dies ja nicht das gesündeste ist will ich nu über die nase atmen kann mir vielleicht jemand helfen?

danke an alle antworten

...zur Frage

Lautes atmen und schwer Luft bekommen?

Ich werde immer öfter darauf angesprochen, dass ich sehr laut atme und bekomme auch durch die Nase nur sehr schwer Luft. Ich bin nicht krank oder so... Was könnte das sein?

...zur Frage

Atmen durch Mund oder Nase?

Ich habe festgestellt, dass menschen unterschiedlich atmen. Einige atmen durch den Mund und einige durch die Nase. Ich frage mich nun, was denn die jeweilige Atmung aus macht und warum die Menschen durch die Nase oder durch den Mund atmen. Ich persönlich atme durch die Nase, da mein Mund sonst trocken wird und ich nicht ständig mit offenen Mund rumlaufen wolle.

...zur Frage

Schiefe Nasenscheidewand, OP?

Hallo ihr Lieben.
Ich habe eine Frage und zwar geht es um meine Nase. Seit ich denken kann habe ich eine Deviation meiner Nasenscheidewand. Es hat mich nie sonderlich gestört, von außen sieht man gar nichts. Seit gut einem halben Jahr und noch extremer seit meinem Ausbildungsbeginn am 01.08. merke ich, dass ich kaum Luft durch meine Nase bekomme, ich rieche sehr schlecht und schmecken tue ich dementsprechend auch weniger. Ich habe oft Halsschmerzen und Bronchitis und fühle mich einfach sehr behindert in meiner Atmung dadurch.
Ich habe bald einen Termin beim HNO-Arzt. Ich weiß aber, dass dieses Problem auf langfristige Zeit gesehen, nur durch eine OP behoben werden kann.
Nun meine eigentliche Frage: Wer von euch hatte so eine Op? Wie war es für euch? Wie lange wird der stationäre Aufenthalt im Krankenhaus sein? Wie sind die Schmerzen danach? Wie ist‘s mit dem atmen und riechen? Und wie lange falle ich voraussichtlich im Beruf aus? (Ich bin in der Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten und arbeite beim Urologen.)

Vielen lieben Dank schon im Voraus für eure Antworten! :-)
Schönes Restwochenende!

...zur Frage

Ich atme immer durch den Mund - ist das schlimm?

Ich atme, eigentlich schon seit ich denken kann, durch den Mund. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich durch die Nase viel zu schlecht Luft bekomme. Ich hatte keine Nasen-OP oder sowas, daran kann es nicht liegen. Wenn ich mal versuche, durch die Nase ein und durch den Mund auszuatmen, kriege ich Atemnot und atme wieder nur mit dem Mund..

Ist das schlimm? Ich werde auch nicht überdurchschnittlich oft krank oder so...

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?