Bekomme nur schwarzen Bildschirm bei Minecraft Classic unter Xubuntu 11.10 Oneiric Ocelot

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ggf. neusten proprietären ATI/ AMD oder nVIDIA Treiber installieren

Java Bit Variante ist Passend ?

Keine Mods nutzen (Clean install bei Minecraft)

Batti1989 27.03.2012, 15:55

Also ich hab jetzt den Grafiktreiber aktualisiert, nutze von Anfang an keine Mods und habe mir jetzt die minecraft.jar von Minecraft.net herruntergeladen.

So jetzt steh ich wirklich vor einem fragezeichen. wenn ich die .jar datei mit rechtsklick / open with "OpenJDK Java 6 oder 7 Runtime kommt folgende Fehlermeldung:

The file '/home/batti/Minecraft/minecraft.jar' is not marked as executable. If this was downloaded or copied from an untrusted source, it may be dangerous to run. For more details, read about the executable bit.

und im Terminal mit dem Befehl :

java -jar /home/batti/Minecraft/Minecraft.jar

bekomme ich diese meldung:

Unable to access jarfile /home/batti/Minecraft/Minecraft.jar

das ist langsam zum Mäuse melken, denn auf dem Anderen Xubunturechner lass ich einen Mindcraft server laufen und der macht mir nicht so viele probleme!

mfg

0
Batti1989 27.03.2012, 16:01
@Batti1989

schon gut hat sich erledigt. Ich hatte einen Groß klein schreibfehler im Befehl und deshalb hat der Terminal so rumgesponnen. Trotzdem Danke für eure Hilfe

0
Batti1989 27.03.2012, 16:08
@Batti1989

gut hat sich nicht erledigt. ich bin kein Premium User und möchte die Free version spielen, doch die geht nur im Browser. Und schon bin ich wieder beim ersten Problem....

0

Den hast du ein Falschen mod eingeführt der halt zum Schwarzen Bildschirm führt

mach einfach mal force update und den ist alles geritzt

Ladt dir Minecraft mal herunter, und nimm nicht die Onlinevariante.

Was möchtest Du wissen?