Bekomme nichts zu essen ohne Kostgeld. Bin 23 und warte bis besseres Wetter ist?

10 Antworten

Du schreibst, als wärst du höchstens 16... sorry.

Mit 23 (bin bereits mit 18 ausgezogen) hätte ich meinen Vater bei Essensentzug windelweich geprügelt - soll jetzt keine Aufforderung zur Gewalt sein - und ihn dann in den von mir leer gefutterten Kühlschrank gestopft.

Was ich damit sagen will: wieso lässt du dir das gefallen?
Du bekommst laut deinen wechselhaften Aussagen Geld - kauf dir was zu Essen davon.
Nix zu Beißen aber Internet, vielleicht setzt du die falschen Prioritäten?

Und wenn du dir selbst nicht helfen kannst - ruf die Polizei.
Der Entzug von Nahrung sowie das Verweigern der Notdurft sind nicht zulässig. 

Hab das einfach schnell geschrieben und nicht sonderlich auf Sätze geachtet. Er ist nicht mein Vater sondern nur der Mann meiner Mutter denn ich nicht akzeptiere als "Vater" die haben während meiner Ausbildung Kindergeld sowie schulden vom leiblichen Vater bekommen. Das Ware 600 Euro monatlich mehr. Und bestanden noch 200 Euro kostgeld. Die verdienen richtig an mir, und das stört mich. Und jaa ... will einfach raus

0
@maecell

Vater, Mann der Mutter - macht doch keinen Unterschied. 
Zur Not hätte ich die beide in den Kühlschrank verfrachtet.
Such dir was und dann raus da, wo liegt das Problem?
Du kannst beim Amt Unterstützung beantragen und die wird dir bewilligt.

Schau mal bitte in deinen Ausweis, ob du wirklich 23 bist. Ich habe da so meine Zweifel.

0

Ja, dann krieg den Ar*** hoch und zieh aus!

Du bist erwachsen, meine Güte! Wenn man da noch so mit Dir umgehen kann, dann bedeutet das, das Du schnellstmöglich auf eigene Beine kommen musst.

Und wenn Du jetzt gerade nichts verdienst - bist Du auf der Suche nach einer Übergangslösung? Rumsitzen und auf Sonnenschein warten ist jedenfalls keine...

Alles Gute für Dich!

Das ist meine Arbeit. wohne auf Land. Da gibt es nichts.

0
@maecell

Hey maecell

Dann suche dir zur Überbrückung einen Job. 

Dein Zuhause ist kein Hotel-selbst im Hotel müsstest du zahlen. 

2
@maecell

Ja - und was hält Dich da, wenn Du nichts verdienst? Du willst doch ausziehen!

Im Leben gibt es nichts geschenkt...

2

Du hast ja bis vor kurzem noch deine Ausbildung zum Verkäufer gemacht. Vielleicht hättest du da nicht jeden Euro deiner Vergütung verprassen sollen?

Vielleicht mal weiter denken als nur von zwölf bis mittag?

Wie willst du denn in dein Leben starten? Eine eigene Wohnung einrichten mit leerem Portemonnaie?

Warum glaubst du, du könntest mit 23 weiterhin kostenfrei bei den Eltern leben?

Warum hast du kein ALG 1 beantragt?

Wenn du grade nichts in der Tasche hast, mach das Internet aus, es ist herrliches Wetter draußen, geh raus und sammel Pfandflaschen!

Kannst du lesen? steht da nicht zufällig das ich zu wenig bekommen von alg 1? Oder meine Eltern haben mir nie Geholfen spricht wenn was kputt ging ob wohl es Seins war. Roller Auto etc. deswegen bin ich fett ins Minus gekommen

0
@maecell
Bekomme auch ziemlich wenig vom alg 

Du hast natürlich Recht.... Ich komme halt noch aus einer Zeit, wo mit Groß- und Kleinschreibung sowie einer gewissen "Zeichensetzung" gearbeitet wurde.

Es ist klar, dass dein Arbeitslosengeld gering ausfällt, da es sich am letzten Nettolohn orientiert.

Hier hättest du während der Ausbildung Rücklagen bilden müssen; als klar war, dass du nicht übernommen wirst, schon frühzeitig Bewerbungen schreiben und jetzt auch: nicht auf besseres Wetter warten, sondern Eigeninitiative zeigen.

Mensch, du bist 23! Eigentlich müsstest du dich um deine eigenen Kinder sorgen, anstatt dich wie eins noch bemuttern zu lassen! 

1
@maecell

@maecell
Irgendwo weiter unten schreibst du, das du nicht mobil wärst.
Hier redest du von Roller, Auto... du merkst aber schon, das du dir widersprichst, oder?

1

Dann musst du eben auf alles verzichten, bis du dir deine Extras leisten kannst. Du bist jetzt für dich selber verantwortlich. Das Verhalten deiner Mutter ist ein Wink mit dem Zaunpfahl.

1

Globale Probleme Lösen?

Hat jemand eine Idee wie man diese Globalen Probleme Lösen könnte:

(muss nicht jedes Problem beantwortet werden)

1. Kriege
  2. harte arbeit für wenig Geld
  3. Drogen
  4. Terror und Kriminalität
  5. Tötung von Tieren
  6. Kliemawandel
  7. hunger
  8. Länder haben lein Geld
...zur Frage

Bin ich in minus gegangen. Wie viel kostet es?

Auf dem Konto bei der Sparkasse (ganz normales kostenloses Online-Konto) hatte ich etwa 400 Euro. Das habe ich aber vergessen. Jeden Monat wird 500 Euro auf das Sparkonto überwiesen. Heute hatte ich (am 1. des Monats) etwa -90 Euro. Ich habe sofort 500 zurück überwiesen. Jetzt bin ich nicht sicher, ob ich etwas an die Bank zahlen muss? Der Stand ist gleich wieder etwa 400 Euro, kein Spur vom Minus. Prinzipiell bin ich schon in Minus gegangen, obwohl ich genug Geld gehabt habe.

...zur Frage

Kostgeld zahlen obwohl 400 Euro Einkommen vom leiblichen Vater?

Hallo, meine Ausbildung ist seid 2 Wochen zuende. Mein Problem ist das meine Eltern Kostgeld wollen obwohl ich momentan noch keine Arbeit habe mich aber bemühe (die denke hingehen --> fragen --> sofortige Einstellung) das ist eine Traumvorstellung von denen. Ich will so gerne ausziehen da ich schon 23 bin aber ohne moß nichts los. Zusätzlich bekommen meine Mutter und "Vater" (stief) schon von meinem leiblichen Vater 350 - 400 Euro (Unterhaltsschulden) monatlich und wollen noch zusätzlich 200 Euro Kostgeld.

• Zu meinen leiblichen Vater habe ich kein Kontakt.

Dürfen die noch kistgeld verlangen obwohl sie schon 400 Euro oder so bekommen. (Anwalt hat es mir gesagt das es zwischen 350 -400 Euro monatlich sind.

...zur Frage

Meine Eltern sagen ich esse zu viel

Es ist schlimm jeden abend bekomme ich ärger weil ich "zu viel" esse.Meine Vater meint das ich ihm die haare vom kopf esse und er langsam nichts mehr ranschaffen kann..ich männlich 17 jahre 1,80 ,73kg und sportlich (boxen). ich trainiere jeden morgen und gehe am abend ins Boxgym wenn ich nach hause komme hab ich immer extrem viel hunger und esse vier scheiben brot..sobald ich den toaster angemacht habe geht das meckern los und ich muss mir anhören das ich alles weg esse und er jetzt das essen vor mir versteckt.Es stimmt das ich nach dem mittag essen meist immer noch hunger hatte und dann noch schokokissen (müsli) gegessen habe aber deswegen müsli und jetzt schon die brote zu verstecken finde ich schon lächerlich..ich esse auch viel obst am tag mind 2 äpfel wenn es sie gibt auch bananen.Am tag esse ich aber mind 6 scheiben brot.Ich hab mein Vater schon mal gesagt das ich vom Boxen einen kaloriendefizit habe und einfach mehr brauche aber das ist ihm egal und sagt ixh soll aufhören und anfangen zu arbeiten...was soll ich jetzt tun?mit dem Boxen aufhören will ich nicht und den hunger verbieten auch nicht.. Sry wegen groß und klein schreibung :$

...zur Frage

Bin mit ungefähr 250€ im Minus, bekomme in einer Woche meinen Lohn, was soll ich tun?

Ich bin momentan mit 250 Euro im Minus, würde aber in einer Woche meinen Lohn bekommen. Mein Monatslohn beträgt 520 Euro, was soll ich in diesem Moment machen, soll ich eine Woche auf meinen Lohn warten, oder wäre das ein Fehler?

Ich werde natürlich in diesem Zeitraum so wenig Geld wir möglich verwenden und wenn ich aus dem Minus bin, mehr auf meinen Geld-Verbrauch achten.

Bitte um Hilfe, ich war bis jetzt noch nie im Minus und ich weiß nicht, was ich in dieser Situation am besten machen soll.

Schon mal vielen Dank!

...zur Frage

Wie bekomme ich schnell 400 Euro?

Hallo, ich (18) fahre im Juli mit meiner besten Freundin für 2 Wochen in den Urlaub nach Lloret. Die Anreise und das Hotel bezahlen vorerst meine Eltern, aber da feiern dort sehr teuer ist und auch Essen und Trinken nicht sehr billig ist, brauche ich dringend Geld (mindestens 300 Euro weil mit 200 kam ich beim letzten Mal schon nur sehr knapp aus).

Gibt es Möglichkeiten in so kurzer Zeit an 400 Euro zu kommen? (bezahlte Praktika etc.) Großartig Dinge verkaufen kann ich leider nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?