bekomme nicht mehr ausdauer warum?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Am besten wäre es, wenn du noch laufen gehst, da Fahrradfahren zwar die grundausdauer verbessert aber nicht so gut wie laufen oder schwimmen.
Ich würde dir empfehlen joggen zu gehen, aber das Fahrrad fahren nicht komplett aufzuhören, da es eine gute Ergänzung ist.
Viel Erfolg!

Zwei Stunden pro halbes Jahr sind zu wenig für Ausdauerverbesserung.

Geh alle paar Tage Schwimmen oder mach Nordic Walking oder an den Tagen, wo Kraftsport machst, setzt Dich vorher zwei Stunden aufs Fahrrad.

Wie ist Dein Ruhepuls am Morgen ? Den solltest Du regelmäßig checken. Je niedriger der ist, desto besser ist Dein tatsächlicher Zustand.  

Fährst du täglich die 2 Stunden, oder wie oft machst du das? Woran merkst du, dass die Ausdauer nicht besser wird? Kontrollierst du deinen Puls?

Zwischenfrage:

Woran machst Du fest, dass sich Deine Ausdauer nicht verbessert hat?

Wie protokollierst Du Deine Trainings?

Wie sind Deine Trainings derzeit strukturiert.

Wie sieht derzeit Dein Krafttraining aus?

Günter

Du solltest Deinen Fokus mal auf Ausdauersport zusätzlich legen. Beginne damit, zu laufen oder zu joggen. Aber allerdings ganz langsam und dann immer wieder steigern. 

Eine kleine Frage: Hast Du irgendwelche Krankheiten, am Herzen oder so?

Grüsse,

Patrick

ShadowEnemyLP 31.07.2016, 13:58

soviel ich weis habe ich das nicht^^

0
DrWindows96 31.07.2016, 14:05
@ShadowEnemyLP

Okay, trotzdem würde ich versuchen, dass Du gestaffelt läufst. Also zuerst vielleicht 10 Minuten, dann 20 und immer mehr, bis Du nicht mehr kannst. Wenn Du jetzt merkst, dass sich Deine Kondition nicht verbessert, würde ich an Deiner Stelle einen Arzt aufsuchen! Es kann sein, dass da etwas unentdecktes ist, was man bisher nicht gesehen hat. Ich spreche selbst nur aus Erfahrung. 

Auf jeden Fall ist Ausdauersport das A und O, wenn man an Kondition gewinnen will. Das musst Du mit Deinem Kraftsport auf jeden Fall kombinieren.

0

Es gibt viele Gründe woran es liegen kann. An Deiner Stelle würde ich mal zum Arzt gehen. Kann aber auch sein das Du falsch trainierst.

Was möchtest Du wissen?