Bekomme neues Zimmer, welche Farbe soll es werden?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

andere Farbe, unzwar... (bitte hinschreiben) 85%
rot 14%
blau 0%
lila 0%
grün 0%

8 Antworten

andere Farbe, unzwar... (bitte hinschreiben)

http://www.schoener-wohnen.de/einrichten/wohnen-mit-farben/96799-10-farbtipps-fuer-kleine-raeume.html

hier kannst du dir farblichen Rat holen, denn Farbe ist einfach Geschmackssache. Da kann man alles richtig machen, aber auch alles falsch

andere Farbe, unzwar... (bitte hinschreiben)

Lila ist super ;) Ich würde allerdings nicht komplett lila streichen, sondern nur max. 2 Wände. Dazu passt ein helles grau super. Wenn du es wirklich bunt haben möchtest, kannst du natürlich auch einfach einen Teil deines Zimmers Grau streichen und schöne, bunte Streifen mit Hilfe von Silikon oder Klebestreifen an die Wand zaubern. So haben wir das Wohnzimmer von einer Freundin gestaltet. War eine Schweine-Arbeit, aber hat sich gelohnt. Es geht natürlich auch ganz anders. Du lässt die Wände schön weiß, so wie sie sind, und tapezierst zwei Wände mit einer schönen Mustertapete:

http://www.retro-tapeten.de

Da sind sogar einige dabei, die bei bekannten TV-Serien genutzt wurden ;) Liebe grüße

andere Farbe, unzwar... (bitte hinschreiben)

Also das Zimmer meiner Freundin ist weiß ; ja hört sich bis jz noch langweilig an aber es hat so türkise;schwarze; graue Spritzeereben( Du kannst dir aber alle Farben die dir beliebig sind gegen dir Wand sprotzen). Eben alles weiß und eine ganze Wand voller Spritzer. Wenn du das selbst eben nicht machen willst kannst du dir auch das als Tapete kaufen; die soll's halt auch geben :) . Hab letztens in einem Baumarkt selbst so eine gesehen :))

rot

, weil das ziemlich gut aussieht, du solltest aber verschieden Rottöne benutzen (bei OBI kannst du sie anmischen lassen)... Rot ist ziemlich modern, aber ich lass mein Zimmer auch neu streichen, diesen Freitag, ich wollte zu erst grau, doch ich habe mich dann doch für braun entschieden. Hier mal andere Vorschläge, die mir gut gefallen würden:

  • grau (verschieden Tonlagen)

  • braun (aber nicht alles, beige dazu mischen!)

  • ein bräunliches gelb o.O

  • ein zartes rosenrot, etwas ins pinke dabei gehen (nicht zu grell)

  • oder einfach weiß machen, und Wandsticker (da gibts total schöne Muster) dran kleben, aber wenn du das machst, achte auch auf die Farbe (schwarz, dunkelgrau oder rot) und dass du nicht z viele (!!) dran machst, sonst sieht das sehr kitschig aus!

andere Farbe, unzwar... (bitte hinschreiben)

Ich hatte zwei WÄnde grau, und zwei rot.

Man muss aber darauf achten, dass keinesfalls die roten Wände gegenüberliegen. Sondern immer zwei WÄnde nebeneinander.

Dann kann man schöne Akzente mit Bilder setzen.

xara99 15.06.2011, 14:42

Naja, wir haben schon im Wohnzimmer so was ähnliches... :D

0
andere Farbe, unzwar... (bitte hinschreiben)

Also ich habe zum Beispiel ein ziemlioch modernes Zimmer.Braune Wände, so Cappucino.. weiße Möbel ! Weißer Schrank, weiße Couch, weißer Tisch.. sieht halt schon ziemlich modern aus..

xara99 15.06.2011, 14:45

...bisschen farblos find ich, sollte schon gemütlich sein und nicht so kalt.

0
jessicaalina 15.06.2011, 14:56
@xara99

:-D Ich steh halt auf so Kontraste so modern halt..Habe noch eine schöne weiße Lampe.. joa.. Achso,die eine Wand, an der nichts steht, also frei ist, ist rot, da ist auch mein Spiegel angebracht.

0
xara99 15.06.2011, 16:54
@jessicaalina

Ich finde es eigentlich auch ganz schön, aber für mein zimmer mag ich eher etwas bunteres.

0

Bitte nicht löschen, PS: Hatte jetzt eher an modernere Möbel gedacht nicht an die Wand und farbe, ich wollte nämlich umbedingt farbige, bunte Wände, nicht so viel grau, mattbraun und weiß wisst ihr? Danke. Würde mich jetzt auch noch sehr über Bilder freuen.

andere Farbe, unzwar... (bitte hinschreiben)

gelb-besch ... ide anderen kann man so schlecht überstreichen..

xara99 15.06.2011, 14:41

Wie gesagt, musste 9 Jahre gelb "ertragen" und möchte es jetzt nicht mehr!

0
SweetRoses 15.06.2011, 14:51
@xara99

oh, du hast aber mit gelb glück gehabt! ich musste dieses kitschige, hässliche grün af einer seite haben und die anderen wände mit (hässlichem) lila!

also, die eine seite nicht ganz grün, nur bis zur hälfte und zwischen dem weiß und grün war ein lila (soo hässlich) streifen... ich has.se diese farbe! freu mich auf das braun hihi!

0
xara99 15.06.2011, 16:53
@SweetRoses

...ooouuuhhh... naja find gelb schön aber nicht mehr so lange!

0

Was möchtest Du wissen?