Bekomme ne feste Zahnspange : Was muss ich beachten und was tut weh?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber habe keine, aber sehr viele meiner Freundinnen haben welche.

1. Naja, du musst dich halt daran gewöhnen anfangs, aber nach ein paar Tagen wirst du wieder wie gewohnt reden können.

2. Ja, du kannst halt die paar Tage danach nichts mehr hartes, klebriges,... essen. Am besten wären Suppen; Breie, oder halt Babynahrung.

3. Am Ersten Tag tut es noch nicht SO sehr weh, aber danach wird es richtig schlimm, haben zumindest meine Freundinnen berichtet. Die meisten von ihnen mussten sogar Schmerztabletten nehmen weil es in der Nacht darauf so übelst wehgetan hat. Dein Zahnfleisch kann auch aufgehen, aber dafür bekommst du normalerweise so eine Art Wachs den du dir an die Zahnspange 'klebst'. Nach paar Tagen ist dann aber alles vorbei:)

Am Anfang kann es sein, dass du etwas undeutlich sprichst, doch du gewöhnst dich schnell daran und sprichst auch bald wieder deutlich. Du solltest keine Kaugummis kauen und viele Speisen bleiben hängen. Nach spätestens 3 Tagen solltest du keine Schmerzen mehr haben.

beim sprechen hast normal keine problem ( nur bei losen spangen) du must die zwischenräume gründlicher putzen weil sich da oft viele essensreste ansammeln außerdem solltest du die ersten paar tage keine karotten usw.

in den ersten 3 tagen wird es ein wenig ziehen und bisschen schmerzen ist aber auszuhalten danach spührst die spange gar nicht mehr

Zahnspange raus - Schmerzen?

Hallo,
ich bekomme übermorgen nach 4 Jahren meine feste Zahnspange raus.
Tut das raus machen weh?
Und hattet ihr Schmerzen nachdem sie raus war?
Danke für eure Antworten

...zur Frage

Zahnspangen Entfernung muss man was beachten?

Hallo.

Ich bekomme in 4 Tagen meine feste Zahnspange ab und wollte mal fragen, ob man irgendetwas beachten muss?

Eine besondere Pflege oder so?

Danke Schonmal im Voraus

Lg

Elmedine

...zur Frage

tut das weh wenn die feste zahnspange rauskommt?

Hallo. ich bin 14 und morgen bekomme ich meine feste zahnspange rauß.. tut das weh wenn die rausgemacht wird? hab bissl angst...

...zur Frage

Tut das einsetzen einer festen Zahnspange machen weh?

Tut es weh z.B diese Metallringe? Ist es das wert das ich deshalb sehr aufgeregt bin? Bekomme sie nämlich morgen früh und weiß garnicht so genau wie sie eingesetzt wird kann mir jemand was darüber erzählen?:)

...zur Frage

Tun die Gummis die man bevor die Zahnspange kommt genauso weh wie die Zahnspange?

Hallo Ich bekomme morgen eine feste Zahnspange...Heute hat mein Zahnarzt mir das so blaue Gummis zwischen getan...Tun die genauso weh wie die Zahnspange?Oder tun die Gummis mehr weh oder tut die Zahnspange mehr weh...Wenn ja könnt ihr mir den Schmerz der Zahnspange beschreiben? Danke

...zur Frage

Wie sehr tut die feste mehr weh als die losezahnspange

Ich habe schon eine lose zahnspange und bekomme bald eine feste zahnspange,ich wollte fragen wie sehr eine feste mehr weh tut als eine lose zahnspange

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?