Bekomme Nachts keine Luft

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte das Schlafapnoe-Syndrom sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafapnoe-Syndrom

Eine Allergie oder Asthma kann natürlich auch dafür verantwortlich sein, dann stellt sich aber die Frage, warum es sich auf Nachts beschränkt.

Eventuell bist Du gegen etwas allergisch, die Symptome würden passen. Beobachte es mal...und schreibe auf, wann es wieder weg geht bzw stärker wird. Eventuell blüht gerade etwas...bin auch Allergiker und diesen trocken Husten kenne ich auch.

Irgendeine Alergie? Vielleicht gegen Diese Tierchen (sorry grade enfällt mir der Name) die in der Matraze und im Kissen leben? LG

Lunge pfeift bzw. hört sich komisch an?

Hatte vor ca 2 Wochen eine Erkältung bei der ich sehr viel Schleim in der Lunge hatte, den ih abhusten musste. Nun ist mir heute aber sehr aufgefallen, dass ich mich anhöre wie ein Hardcore-Raucher, wenn ich kräftig ausatme. Ich rauche nicht oft bzw. nur auf Partys. Hören kann man aber keinen Schleim beim Ausatmen (so wie man ihn bei einer Erkältung hören kann). Soll ich zum Arzt zwecks Asthma-Untersuchung gehen, oder kann ich irgendwas mit Hausmitteln gegen dieses quietschen/pfeifen machen?

...zur Frage

Spüre schleim in lungen, andauerndes husten um schleim zu lösen schweres tiefes einatmen durch mund

Ich bekomme manchmal schwer luft und muss tief durch den Mund einatmen aber meine lunge fühlt sich so verschleimt an und das jedoch sorgt dafür das ich fast pausenlos husten muss, mit jedem atmen höre und spüre ich den schleim in meiner lunge.. und nicht immer löst sich schleim beim husten.... zudem wird mein rachen raum dadurch immer wieder wund und schmerzt... das atmen macht müde aber ich kann nicht schlafen wegen dem husten... :(Hat jemand vllcht eine idde was das ist

Ich hatte aber auch schon einen schleim löser der aber nichts brachte und auf Allergien untersuchen lassen dabei stellte sich jedoch nichts heraus ich rauche auch njcht ich hab ein paar jahre den rauch von rauchern eingeatmet sehr oft bitte hilfe

...zur Frage

husten und schmerzen in der lunge?

Ich hab seit heute morgen ein jucken im hals und muss die ganze zeit husten, jedes mal wenn ich huste tut mir danach die Lunge weg und irgendwas kommt mit raus (kein schleim) Ich weiss nicht genau was da es mir zur bis zum hals kommt. Ich bin raucher seit 4 Jahren aber rauche i.d.R nicht wirklich viel (1Schachtel in 2-4 Tagen)

...zur Frage

Kriege schwer Luft/Lunge dehnt sich nicht?

Guten Morgen,

ich bin 17 Jahre alt und seit mindestens 5 Jahren kriege ich nur noch schwer Luft. Es fühlt sich an, dass ich nicht die ganze Luft einatme und meine Lunge sich nicht genügend dehnt. Das geht meistens nur kurz weg, wenn ich eben gähne. Wenn ich drann denke kriege ich noch weniger Luft! PS: Bin kein Raucher.

MfG

...zur Frage

Warum bekomme ich trotz freier Nase schlecht Luft?

Hallo, ich habe manchmal Tage da bekomme ich trotz freier Nase schlecht Luft bzw ich habe das Gefühl nicht ausreichend Sauerstoff im Körper zu haben. Das Atmen klappt super nur kommt es mir so vor als würde ich bereits verbrauchte Luft einatmen oder zu wenig Sauerstoff zu bekommen.

Ich bin noch relativ jung und habe ansonsten auch keine Erkrankungen. Was kann das sein? Ich merke dann auch das mein Herz etwas schneller schlägt oder fester. Und ich werde dann immer etwas panisch und merke einen leichten Schwindel, der ja dafür sprechen könnte das ich tatsächlich zu wenig Sauerstoff einatme. Was kann ich in solchen Situationen tun um mich zu beruhigen? Ich werde diese Woche mal zum Arzt gehen aber vll weiß ja trotzdem jemand was das sein könnte, ich hoffe kein Asthma oder wäre das ein Anzeichen?

Und ich bin Nichtraucherin.

...zur Frage

Warum bekomme ich so schnell keine Luft?

Hallo :) Irgendwie bekomm ich immer super schnell keine Luft wenn ich auch nur ein paar Treppen rauf geh oder einfach nur eine gerade Strecke geh. Ich war schon beim Arzt wegen Verdacht auf Asthma aber das hab ich nicht. Kleine Einschränkung erschweren mir alles und beim arbeiten komm ich auch sehr schnell aus der Puste (arbeite im der Landwirtschaft) kann mir einer da vielleicht helfen und irgendwelche Vermutungen sagen was das sein könnte? Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?