Bekomme Mundgeruch wegen Nachtspange.. Wie geht's dann während des fastens?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Dir Deine Fragen (indirekt) schon selbst beantwortet.
Natürlich solltest Du Gebissreiniger nehmen sonst wird die Zahnspange nicht richtig sauber. Normalerweise wird sowas Patienten beim Kieferorthopäden gezeigt.
Hast Du keine Anweisung dafür bekommen ?

2-3 Wochen keine Zähne putzen ist absolut unverantwortlich, diesen Schaden kannst Du nicht mehr gut machen und der Zahnarzt wird evtl etwas zum Bohren bei Dir finden. Damit gibst Du der Karies freie Bahn damit sie ungestört voranschreiten kann.

Beim Fasten kann man sich Nachts (nach Sonnenuntergang) und Morgens (vor Sonnenaufgang) die Zähne putzen und was essen.

0

Muslime fasten nicht im eigentlichen Sinn, sondern verschieben den Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme. Dementsprechend kannst Du ganz normal nach dem Essen die Mundhygiene vornehmen.

... dich möchte ich nur einen Tag sehen, wie du die Nahrungsaufnahme verschiebst

0
@Rosenherzle

Liebes Rosenherzle......da ich ein orthodoxer Christ bin, und unsere Fastenzeit sich über 40 Tage beläuft, zudem noch ein absolutes veganisches Fasten vorschreibt, sehe ich dem Vergleich gelassen entgegen.

3
@Rosenherzle

Deinem (grins) zu entnehmen fehlt Dir die Vorstellungskraft.

Veganisches Fasten ist der Verzicht auf alle tierischen Produkte. Das fängt bei so einfachen Sachen wie der Butter an, geht über die Milch, die Eier bis hin zum Fleisch.

....und das 40 Tage.

Der Christ verzichtet während dieser Fastenzeit auf alle tierischen Produkte.

Worauf verzichtet der Muslim ?

Der Christ verliert sehr viel an Gewicht.

Nimmt der Muslim zu oder ab ?

Der Herrgott gab dem Tag 24 Stunden. Was läßt der Muslim im Tag des Herrn weg ?

2
@1988Ritter

Es soll sogar Veganer geben, die das immer so handhaben

und die verzichten auf NICHTS

es gibt nur andere Sachen

0
@Rosenherzle

Na das stell Dir mal nciht so einfach vor. Du kannst es ja mal zum Spaß für ne Woche probieren.

1

Die Hygiene weiter ausführen. Die Religion kommt nicht für deine Zähne auf. So etwas müßte verboten werden. Wenn du 1 Monat lang die Spange nicht trägst, wirft dich das sehr zurück. Aber es kann auch nicht sein, daß du einen ganzen Monat lang nichts essen und trinken darfst. Dann wirst du krank und bist ausgetrocknet. Übrigens: Mundgeruch hat jeder Mensch morgens nach dem Aufstehen.

Ab einer bestimmten Uhrzeit darf ich natürlich wieder essen und trinken. Aber danach kann ich ungefähr 7 Stunden lang die Spange tragen

0

Zahnverschiebung trotz loser Spange?

Hey liebe Community :)

also, ich habe vor 1 Monat meine feste Spange raus bekommen, hatte diese ca. 1 1/2 Jahre im Mund. Der Orthopäde hat mir eine lose Spange für oben gegeben, die sollte ich eigentlich 24h am Tag tragen. Die habe ich aber dann einmal bei meiner Tante vergessen und konnte sie so 2 Tage lang nicht rein tun. In der Schule trage ich sie auch meistens nicht. Aber jetzt hat sich mein einer Schneidezahn wieder ganz leicht über den anderen geschoben, so war das auch vor meiner festen Spange, aber jetzt hat es sich bloß ganz leicht verschoben. Aber ich hab trotzdem Angst, dass es noch schlimmer wird... Ich hab die Spange schließlich schon seit der 3. Klasse. Jetzt bin ich in der 9....und ich will nicht dass die 6 Jahr umsonst waren, wenn sich alles wieder zurückverschiebt :/ Und zum Orthopäden geh ich nächste Woche.

Wenn ich die lose Spange wieder bisschen mehr trage, schieben sich die Zähne dann wieder in ihre optimale Stellung? Also in die, die sie gleich nach der festen Spange hatten? Und bringt die lose Spange überhaupt so viel? Ich hab vorhin schon gegooglet, da haben viele geschrieben, dass sie einen Retainer haben und die reden alle richtig gut über den. Aber ich will nicht unbedingt für den Rest meines Lebens noch son Fremdteil im Mund haben... Oder reicht es, wenn ich erst einmal die lose Spange habe? Brauche ich danach überhaupt noch irgendein Spangenzeugs?

Danke :)

...zur Frage

Spange raus => Schmerz beim Zähneputzen

Hallo,

ich hab gestern meine SPange rausbekommen :)

Nun tun mir aber seid ca. 2 Tage die Zähne beim putzen weh...

Hab ne neue Zahnbürste genommen, die Zähne taten weh, dann hab ich Spange rausbekommen, neue Zahnbürste (dachte vlt liegts an Bürste) aber jetzt tun sie immer noch weh o.O

Nur beim putzen, beim Essen oder so nicht!

Oder war alte zahnbürste + Spange raus schuld?

Weiß jmd woran das liegen könnte?

Mfg,

Zinki

...zur Frage

Lose Zahnspange 1 Monat lang NICHT getragen (wegen Urlaub) und es passt nicht mehr 100% was soll ich tun?

ich war im Urlaub und ich war sehr sehr dumm und habe vergessen meine (lose) Zahnspange mitzunehmen:( ich war am 18.07 bis 18.08 in meiner Heimat und immer wenn abends war hatte ich sorgen dass meine Zähne schief sind (und ja ich bin ein Sorgenmensch). Ich hatte am 24.09.2014 bis 27.05.2016 eine feste Zahnspange und ich HASSTE sie sehr und will sie nie wieder tragen (also die feste Zahnspange will ich nie wieder sehen/tragen) und ich hatte halt ab 27.05.2016 jeden Tag die Lose Zahnspange getragen in der Nacht und ja... Als ich es vor 32 min versucht habe die Lose Spange tragen wollte hab ich bemerkt dass sie 100 % nicht soo passte also es fühlt sich enger an (und meine Logik ist es dass meine Zähne ein bisschen schief geworden sind) und ich wollte euch mal fragen:

-Kann ich die Lose Zahnspange trotzdem tragen auch wenn es 100 % nicht soo perfekt passt -Muss ich extra ein Termin bei KFO machen damit er mir eine neue Lose Zahnspange macht oder werden meine Zähnevon der jetzigen Spange noch gerade?

Bitte gibt mir schnell eine Antwort es ist mir wirklich sehr wichtig! Ich hab erst normalerweise am Oktober einen Termin weil ich nach den Sommerferien gar keine Zeit habe aber nach dem ich dieses Problem habe.... Bitte hilft mir! P.s Ja ich weiß es ist dumm was ich gemacht habe haha aber ich hab auch keinen Bock auf blöde Kommentaren z.B dass ist sooo dumm usw. Danke für alles im Voraus ❤️

...zur Frage

Wie lang ist die Tragedauer einer Zahnspange bei Kreuzbiss?

Ich bin m,18 und die Zahnärztin hat mir wegen eines Kreuzbisses ( Zähne alle gerade, aber oberkiefer und Unterkiefer beim Zusammenbeissen nicht deckungsgleich ) einen Besuch beim Kieferorthopäden empfohlen, welchen ich demnächst auch aufsuchen werde. Vorrab würde ich jedoch gerne wissen wie lange man ungf eine feste Spange in so einem Fall wie meinem tragen muss.

...zur Frage

Nachtspange Zähne wackeln

Hallo, Ich habe 2-3 Jahre eine bleibende Zahnspange gehabt und jetzt habe ich eine Nachtspange. Ich trage sie eigentlich ziemlich regelmäßig.. mein Arzt sagt jede Nacht.. Mir fällt aber auf dass die Zähne sich tagsüber verschieben, nachts die Spange erst garnicht passt bis sich die Zähne wieder zurückverschieben, damit wenn ich sie morgens ausziehe, die Zähne sich wieder verschieben können .. Also schieben sich meine Zähne einfach nur hin und her.. AAaaaber jetzt wackeln meine bleibenden Schneidezähne und zwar bedenklich. Die Spange trae ich jetzt garantiert nicht mehr aber meine Frage ist gehn die wieder fest?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?