Bekomme Mundgeruch wegen Nachtspange.. Wie geht's dann während des fastens?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Dir Deine Fragen (indirekt) schon selbst beantwortet.
Natürlich solltest Du Gebissreiniger nehmen sonst wird die Zahnspange nicht richtig sauber. Normalerweise wird sowas Patienten beim Kieferorthopäden gezeigt.
Hast Du keine Anweisung dafür bekommen ?

2-3 Wochen keine Zähne putzen ist absolut unverantwortlich, diesen Schaden kannst Du nicht mehr gut machen und der Zahnarzt wird evtl etwas zum Bohren bei Dir finden. Damit gibst Du der Karies freie Bahn damit sie ungestört voranschreiten kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte

Beim Fasten kann man sich Nachts (nach Sonnenuntergang) und Morgens (vor Sonnenaufgang) die Zähne putzen und was essen.

0

Muslime fasten nicht im eigentlichen Sinn, sondern verschieben den Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme. Dementsprechend kannst Du ganz normal nach dem Essen die Mundhygiene vornehmen.

... dich möchte ich nur einen Tag sehen, wie du die Nahrungsaufnahme verschiebst

0
@Rosenherzle

Liebes Rosenherzle......da ich ein orthodoxer Christ bin, und unsere Fastenzeit sich über 40 Tage beläuft, zudem noch ein absolutes veganisches Fasten vorschreibt, sehe ich dem Vergleich gelassen entgegen.

3
@Rosenherzle

Deinem (grins) zu entnehmen fehlt Dir die Vorstellungskraft.

Veganisches Fasten ist der Verzicht auf alle tierischen Produkte. Das fängt bei so einfachen Sachen wie der Butter an, geht über die Milch, die Eier bis hin zum Fleisch.

....und das 40 Tage.

Der Christ verzichtet während dieser Fastenzeit auf alle tierischen Produkte.

Worauf verzichtet der Muslim ?

Der Christ verliert sehr viel an Gewicht.

Nimmt der Muslim zu oder ab ?

Der Herrgott gab dem Tag 24 Stunden. Was läßt der Muslim im Tag des Herrn weg ?

2
@1988Ritter

Es soll sogar Veganer geben, die das immer so handhaben

und die verzichten auf NICHTS

es gibt nur andere Sachen

0
@Rosenherzle

Na das stell Dir mal nciht so einfach vor. Du kannst es ja mal zum Spaß für ne Woche probieren.

1

Die Hygiene weiter ausführen. Die Religion kommt nicht für deine Zähne auf. So etwas müßte verboten werden. Wenn du 1 Monat lang die Spange nicht trägst, wirft dich das sehr zurück. Aber es kann auch nicht sein, daß du einen ganzen Monat lang nichts essen und trinken darfst. Dann wirst du krank und bist ausgetrocknet. Übrigens: Mundgeruch hat jeder Mensch morgens nach dem Aufstehen.

Ab einer bestimmten Uhrzeit darf ich natürlich wieder essen und trinken. Aber danach kann ich ungefähr 7 Stunden lang die Spange tragen

0

So lange keine Zähne zu putzen ist ekelhaft! Du nimmst ja trotzdem keine Nahrung zu dir, wenn du Zähne putzt, also wird das bestimmt möglich sein. Ist außerdem nicht gut für die Zähne, wenn du's nicht machst.