Bekomme morgen lose Spange

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich habe sie grad eine lose und bei mir war es so das ich in der darauffolgenden Tag meine Zähne sich betäubt anfühlten sich aber nach längere zeit wieder nachlassen Mein orthopädie oder wie man das auch schreibt sagtet dass ich sie so lange wie möglich drinnen habe soll . Ungefär 2 -3 Jahre musst du sie tragen , aber es kommt ganz auf dich drauf an ,denn je seltener du sie trägst desto länger dauert die Behandlung . Außer wenn du was isst denn dann Must du sie rausnehmen.

Lilie14 26.07.2012, 15:02

Und noch was keine Ahnung ob du das auch bekommst aber ich hab alles nach dem Termin schriftlich bekommen Du solltest sie mind. 14-16 Std am Tag tragen und beim schlafen

0

In den ersten tagen kann es etwas drüken und auch weh tun, aber es ist nicht so schlimm, ich hatte sie immer nachts drin. du wirst am anfang viel speichel produzieren, das legt sich aber nach ein paar tagen. es ist immer unterschiedlich wie lange es dauert, bis du sie wieder rauskriegst, warscheinlich musst du sie 2-3 jahre regekmäßig tragen, das sagt dir aber der arzt nochmal

frag da besser mal nach,m wie und wann du die tragen sollst. und als Tipp, trage sie lieber was länger als kürzer.

Auf Zähne guckt man immer und wäre ja ärgerlich wenn die sich danach wieder zurückverformen...

alocinH 26.07.2012, 13:38

:) Bekomme danach noch eine feste warscheinlich ;) also ich glaube kürzer wird es eher nicht :D Aber danke :)

0

Als sie mir das erste mal meine losezahnspange (vor ca. 1 jahr) gegeben habe hatte ich keine schmerzen. Es tut nur manchmal weh wenn die spange zu überspannt ist dann kann man es aber einfach zurück drehen. ICh muss die tagsüber 4 stunden tragen ( mach ich aber nie:s ) und nachts. Meine erfahrung ess mit der spange nicht:D meine ist mal nur wegen 1 bonbon in 2 gebrochen. Aber der Kieferortopäde wird dir alles erklären :)

Was möchtest Du wissen?