Bekomme meine Tage trotz pillenpause nicht, was tun?

4 Antworten

Zunächst mal hattest Du keinen ungeschützten GV - denn dafür nimmst Du ja die Pille!

Deine Periode bekommst Du in der Pillenpause ohnehin nicht, sondern nur eine Abbruchblutung. Ob die auftaucht oder nicht, hat keine gesicherte Aussagekraft in Bezug auf eine Schwangerschaft (im Gegensatz zur Periode). Die von Dir beschriebenen Medikamente haben (soweit ich weiß) keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille. Letztendlich gibt hier aber immer die Packungsbeilage des jeweiligen Medikamentes Sicherheit.

Die Abbruchblutung kann "einfach so" mal ausbleiben, sich verschieben oder anders als gewohnt ausfallen - z.B. aufgrund Deiner Erkältung.

Wenn Du keine Einnahmefehler bei der Pille gemacht hast, bist Du auch nicht schwanger. Falls Du Dir unsicher bist, solltest Du einen Schwangerschaftstest machen. 19 Tage nach dem fraglichen GV kannst Du einen Test machen und mit dem Ergebnis auch etwas anfangen.

Genau das ist mir auch schon passiert. Also dass ich meine Periode nicht bekam. Ich hatte Magazin Panik aber zum Glück bereits am nächsten Tag einen Termin bei meiner Frauenärztin. Sie hat einen Ultraschall gemacht und meinte, dass sich nur eine sehr dünne Schleimhaut aufgebaut hat, denn diese ist ja dafür verantwortlich alles aus dir herauszubefördern. Sie meinte ich soll mir keinen Kopf machen. Das kann vorkommen, dass die Periode ausbleibt.

Wenn du sicher gehen willst besorge dir jedoch besser einen Schwangerschaftstest in der Apotheke ^^

Hallo,

die beiden von dir genannten Medikamente stehen nicht im Verdacht, die Wirkung der Pille zu beeinflussen. Es kann durchaus passieren, dass die Abbruchblutung in der Pillenpause mal zu spät, oder nicht kommt.

Nimmst du Antibiotika oÄ?

Periode nicht trotz pillenpause?

Nehme jetzt seit 2 Monaten die Pille und habe jetzt eigentlich pillenpause aber habe meine Periode nicht bekommen letztes Mal kamen sie direkt pünktlich. Kann es auch vorkommen das ich meine Tage bekomme während ich die Pille nehme?

...zur Frage

Pillenpause zu lang, ungeschützter GV, nun schwanger?

Meine Pillenpause war zu lang, ich hätte regulär am Dienstag wieder anfangen sollen, habe jedoch erst am Donnerstag wieder begonnen und hatte dann Freitag (normale Einnahme) und Samstag ungeschützten GV, könnte ich nun schwanger sein?

...zur Frage

lemocin und alkohol?!

Ich hab heute eine lemocin und ein paar Kloboli genommen weil ich ein bisschen halsschmerzen habe aber heute abend ne Verabredung wo ich auch alkohol trinken werde. Ist das schlimm wegen Medikamente und alkohol verträgt sich nicht so.... ?? Hilfe!

...zur Frage

Endet die Periode bei Pilleneinnahme nach der Pillenpause?

Hey also ich bin gerade in der Pillenpause und habe meine Periode erst sehr spät bekommen. Heute endet die Pillenpause aber ich habe meine Periode erst seid 2 Tagen. Wenn ich nun heute dir Pille wieder einnehme stoppt die Blutung dann oder dauert sie wie normal 5 Tage? Ich fahr nämlich morgen ins Schullandheim und es wäre ziemlich blöd wenn ich dann noch meine Periode hätte:(

...zur Frage

Starke Periode in der pillenpause normal?

Ich hatte in der ersten pillenpause meine Tage sehr stark viel stärker als früher sind diese immer so stark oder liegt das nur an der ersten pillenpause?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?