Bekomme meine Tage nicht, schwanger?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

du solltest dir vllt erst einen termin machen, die schwangerschafttests können sich irren und ein termin ist (soweit ich gehört hab) beim frauenarzt kostenlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst deine Periode ohnehin unregelmäßig wie du sagst. Wo liegt also das Problem?

In deinem Alter ist eine sich verstpätende oder ausbleibende Periode wohl das normalste der Welt.

Die meisten Frauen haben ihre Periode alle 21 bis 35 Tage. Die Zeitspanne zwischen deinen Perioden kann sich während der Zeit verändern, in der dein Körper wächst und sich verändert. Nur weil du einmal deine Periode nicht bekommen hast, heißt das nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist. Trotzdem, wenn es noch einmal passiert, solltest du mit einem Arzt sprechen.

Tipps:

• Ruhe dich aus & schlafe ausreichend
  • Probier's mit Zyklustee (Mönchspfeffer, Schafgarbe, Frauenmantel)
  • nehme ein heißes Vollbad mit ätherischen Ölen
  • halte ein gesundes Körpergewicht
  • Treibe mäßig Sport (weder zu viel noch zu wenig)
  • Nehme ausreichend Vitamin C zu dir (Papayas, Paprika, Brokkoli, Kiwis, Zitrusfrüchte, Blattgemüse und Tomaten)
  • Nehme Petersilie (z.B. Tee) und Kurkuma zu dir
  • Trinke ausreichend!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Lg

HelpfulMasked

Hast Dir doch gerade die Frage selbst beantwortet. Deine Regel kommt unregelmäßig.

Wenn das Kondom nicht abgerutscht oder kaputt gegangen ist wirst Du kaum schwanger geworden sein .Das ist unwahrscheinlich unwahrscheinlich man kann auch sagen - ausgeschlossen. 

Aber die Idee einen Schwangerschaftstest zu besorgen, wäre eigentlich gar nicht so dumm, zumal Du dann ruhiger sein kannst ( zumindest wenn er negativ ausfällt)

Wenn ihr das Kondom richtig benutzt habt, ist es seeehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Mit 15 ist es normal, dass die Periode sehr unregelmäßig kommt - und vor allem wenn du dir Sorgen wegen Schwangerschaft machst, damit stresst du deinen Körper und dadurch kann sich das Ganze noch verschlimmern (glaub mir, ich hatte das auch mal). 

Du kannst dir in der Apotheke einen Test holen, die wissen auch, welche Art am zuverlässigsten ist. Aber zum Frauenarzt soltest du so oder so demnächst gehen, allein schon, um sicherzugehen dass bei dir alles ok ist :) viel erfolg! 

Ja mach mal ein test zur sicherheit.

Was möchtest Du wissen?