Bekomme meine Tage nicht? 14 Jahre + Jungfrau?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi Luisa147 :-)

Es ist durchaus üblich, dass zu Beginn der Periode diese oftmals sehr unregelmäßig kommt. Manchmal kommen die Tage auch gar nicht oder nur als leichte Schmierblutung. Genauso gut kann es natürlich auch sein, dass die Blutungen in kürzeren Zeitabständen auftreten. Das ist in der Pubertät aber alles normal und nichts Außergewöhnliches. Da brauchst du dir echt keine Sorgen deshalb zu machen.

Wann die Tage aber das nächste Mal auftreten werden und in welcher Stärke, ist natürlich schwer zu sagen. Oftmals passiert das natürlich dann, wenn man es sich am wenigsten wünscht. Zur Sicherheit könntest du aber für unterwegs immer eine Binde / Slipeinlage zum einlegen oder ein Tampon mitnehmen und parat haben. So hättest du, im Fall der Fälle, gleich ein kleines "erste Hilfe-Set" dabei. So fühlt man sich dann auch gleich sicherer und wohler. Auszuschließen ist es natürlich nicht, dass deine Tage dann genau in dann einsetzen, wann deine Klassenfahrt stattfindet.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte. Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du mich natürlich gerne anschreiben :-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Luisa147,

mache dir keine Sorgen! Eine unregelmäßige Periode ist in deinem Alter ganz normal. :)

Natürlich wäre es echt blöd, wenn deine Periode gerade dann kommt, wenn du auf Klassenfahrt bist. Am besten packst du sicherheitshalber ein paar Binden oder Tampons ein! 

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.  

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Für weitere Informationen rund um das Thema Periode schau doch mal hier vorbei: http://www.herzensschwester.de/

Liebe Grüße, dein o.b. Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann dir keiner beantworten. In den ersten zwei, drei Jahren nach der ersten Regel können die Blutungen ziemlich unregelmäßig sein, das bedeutet nichts.

Nimm dir halt Binden oder Tampons mit auf die Klassenfahrt, damit du nicht überrascht wirst.

Vielleicht hilft dir diese Seite noch ein bisschen weiter: www.herzensschwester.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie erst das 3. mal hat kann es durchaus sein dass sie unregelmäßig kommt :) bei mir wars so als ich das erste mal meine Tage hatte kamen erst alle 3 Monate meine Tage des hat sich nach nem Jahr erst eingependelt. Also einfach abwarten und immer ein Notfall pack dabei haben 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist vollkommen normal, dass sich das am Anfang noch einpegeln muss. 

Wann du das nächste Mal deine Periode bekommst, kann keiner mit Gewissheit sagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?