Bekomme meine tage nich mehr Hilfeee?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Liebe klaussunriser23, 

eine unregelmäßige Periode ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe auf jeden Fall mal zu deinem Frauenarzt, solltest ja eh mal durchchecken lassen, ob alles ok ist, wenn du jetzt deine Periode bekommen hast.

Zur Beruhigung: bei mir war der Zyklus auch sehr unregelmäßig in den 1. 2 Jahren, teilweise alle 2 Wochen, dann wieder alle 2 Monate. War halt sehr anstrengend.

Wegen deiner Oberbauchschmerzen weiß ich aber nicht, ob das überhaupt mit deiner Periode zusammenhängt. Vlt. hast du ja Blähungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Sorge, die kommen wieder ... Es heisst etwas irreführend Regel, weil sie manchmal tatsächlich regelmäßig kommen, aber es gibt sehr viele Ausnahmen von der Regel. In der Schule aufpassen, wenn so was erklärt wird, oder ab und zu mit den Eltern (der Mutter) reden, wäre ganz angebracht. Es gibt noch andere Dinge in diesem Zusammenhang, über die man besser sehr gut Bescheid weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deine Tage erst zweimal hattest müssen sie sich sowieso noch einpendeln. Nach einiger Zeit wirst du deine Tage regelmäßig bekommen. Sollten sie nächsten Monat immer noch nicht da sein würde ich mal vorsichtshalber einen Arzt aufsuchen. Die Oberbauchschmerzen können verschiedene Gründe haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja total normal. Am Anfang ist die Periode noch nicht 100%ig regelmäßig, also mach dir keine Sorgen. Die Bauchschmerzen könnten ein Zeichen sein, dass deine Tage bald einsetzen.

Wenn du dir aber allzu große Sorgen machst dann geh vielleicht mal zum Frauenarzt.

Es kann auch sein, (wenn du sehr dünn bist) dass dein Körper nicht genügend Energie und Nährstoffe für die Monatsblutung aufbringen kann. Dann bekommst du sie nur dann, wenn du viel isst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok... Ich war schonmal 5 Monate drüber? :D keine Panik :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?