Bekomme meine Periode nicht, schwanger?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Während einer Pilleneinname hat man keinen Eisprung und auch keine fruchtbaren Tage. Wenn man die Pille absetzt, muss sich der natürliche Zyklus erst wieder einpendeln, es kann sein, dass man monatelang die Regel nicht, oder unregelmäßig bekommt.

Entschuldige wenn ich jetzt mal was los werde,.....aber warum sollte denn hier eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden ? Die Dauer der Einnahme der Pille spielt meines Wissens keine Rolle. Manche Frauen vergessen schon mal während des Einnahmezeitraums die Pille und schon ist "es" passiert !! Ich habe damals nach 6 Jahren die Pille abgesetzt und war keinen Monat später schwanger,.... Hole Dir noch nen Test oder gehe zum Arzt dann hast Du Gewissheit !!

Danke für deine Antwort (:

Naja ich war mir auch nicht ganz sicher weil ich zum ersten mal in dieser situation bin. ich habe schon 2 tests gemacht vielleicht hast du es ja gelesen (den einen vor fälligkeit und den anderen 4 tage nach fälligkeit -> beide negativ) nächste woche bin ich leider nicht da jetzt weiß ich nicht ob ich am sonntag noch einen test machen soll?! hab nämlich auch schon gehört dass man bis zu 19 nach der befruchtung warten soll

LG(:

0

Also ein normaler Test macht erst wirklich Sinn nach 2 wochen. Es kann schon durchaus sein das du schwanger bsit, aber es kann genauso gut sein das durch das absetzen der Pille dein Hormonhaushalt erstmal wieder klar kommen muss und das du deswegen bisschen länger warten musst jetzt...Mach am bestens mal einen Termin bei deinem Doc, der kann notfalls auch über Blutprobe eine schwangersaft feststellen oder ausschließen

Der Test mittels des in den Urinstrahl gehaltenen Teststreifens/-stäbchens führt frühestens ca. 14 Tage nach der Befruchtung der Eizelle zu einem Ergebnis mit einer Zuverlässigkeit von über 95 Prozent. Da Morgenurin höhere hCG-Konzentrationen enthält, kann damit die Schwangerschaft besser und früher nachgewiesen werden. Um aber einen noch sichereren Schwangerschaftsnachweis erbringen zu können, sollte daraufhin bei einem Arzt ein weiterer Test (erneuter Urintest, Blutentnahme oder Ultraschalluntersuchung) gemacht werden.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftstest

Es könnte sein das der HCG noch zu niedrig ist. Könnte aber auch sein, dass dein Zyklus noch nicht wieder so ganz im Lot ist. Das kann einige Zeit dauern nach dem Absetzen der Pille. Geh doch zum Gyn und lass dich untersuchen. Der kann die jetzt schon sagen ob du schwanger bist oder nicht!

Das heißt also dass ich direkt nach Absetzen der Pille keine Möglichkeit besteht Schwanger zu werden? Ja, ich werde auf alle fälle zum Gyn gehen...habe gedacht dass es vielleicht doch so ist dass ich schwanger bin..

0
@seidenkleid

Die Möglichkeit besteht durchaus! Aber leider ist es so, dass wenn man unbedingt schwanger werden will die Natur sich gemeinerweise meistens ziemlich Zeit lässt.
Aber wehe wenn du kein Kind willst und einmal was mit der Verhütung schief läuft... Boom und schon bist du schwanger ;-)

Die Natur kann ziemlich ungerecht sein ;-)

0
@stonyS89

Das stimmt, das hab ich auch schon öfter gehört :) Naja es war eigentlich nicht geplant aber seitdem wir beschlossen haben keine pille danach zu nehmen sondern so weiter zumachen und hoffen dass wir schwanger werden wünsche ich mir schwanger zu sein. hoffe dass es die natur besser mit mir meint ;)

0

wenn du die pille abgesetzt hast kommen ja keine kuenstlich Hormone mehr in dein koerper, deswegen muss dein koerper jetzt alles wieder alleine machen ... dann kann es schon mal sein dass deine tage ausfallen oder unregelmaessig sind. Vielleicht erstmal abwarten und wenns laenger ausbleibt musst du aber unbedingt mal zum frauenartzt gehen

Hallo,

Dein Zyklus muss erst wieder in die Gänge kommen. Das kann nach dem Absetzen der Pille einige Zeit dauern - idealerweise geht man hier von 3 Monaten aus. Dass keine Blutung einsetzt, mag also eher damit zu tun haben als mit einer Schwangerschaft. Auch die negativen Tests sprechen für diese Annahme. Da hilft zurzeit leider nur Abwarten.

Grüße!

Es kann sein das du schwanger bist. Was war das für ein Schwangerschaftstest? Du musst einen Frühtest nehmen, der reagiert auch auf einen sehr geringen HCG-Wert im Urin. Wahrscheinlicher ist aber das sich dein Zyklus erst wieder einpendeln muss. Sag mal warum hat man nach Absetzen der Pille ungeschützten Verkehr? Aus deinem Text meine ich zu deuten das du kein Baby möchtest.

Der erste Test war ein Frühtest, der 2. ein Clearblue (laut Packungsbeilage auch ein Frühtest). Wie lange dauert das mit dem einpendeln ca? Naja zuerst war es wirklich nicht geplant ungeschützten Verkehr zu haben, aber als es dann dazu gekommen ist haben wir entschieden keine Pille danach zu nehmen und wir haben bemerkt dass wir mittlerweile bereit für ein Kind sind. Wir hatten also noch öfter ungeschützten GV. Und jetzt hoffe ich dass ich schwanger bin. reagiere auf manche sachen empfindlich. bin zum beispiel kitzliger als sonst speziell im brustbereich, hab stimmungsschwankungen und ein komisches gefühl wenn meine brustwarzen berührt werden. allerdings kein empfindliches gefühl sondern eher ein taubes gefühl?!

0
@seidenkleid

Achso, ja das ist ja schön...ein neues Baby :-) das mit dem Einpendeln kann sehr lange dauern, über Monate. Es kann auch sein das du mal sehr heftige Blutungen bekommst, oder nur sehr schwache. Die Pille wird zwar immer gepriesen als das top Verhütungsmittel, aber was sie mit dem Körper einer Frau anrichtet kann nicht gesund sein, du warst ja quasi währen der ganzen Zeit dauerschwanger, da die Pille dies deinem Körper vorgetäuscht hat, da braucht er erstmal eine Zeit um sich davon zu erholen. Wenn ein Frühtest nicht positiv ist bist du 90% auch nicht schwanger, um aber ganz sicher zu gehen würde ich es beim Frauenarzt untersuchen lassen, wenn da was ist sieht man es.

0
@PrinzessinBrain

Also kurz gesagt kann ich in der zeit bis sich alles wieder eingependelt hat nicht schwanger werden? Ja das stimmt sicher, alle hormonellen Verhütungsmittel schaden dem körper. Ja, das werde ich auf jeden fall machen. Leider hatte ich diese Woche nie dann frei wenn der arzt da war und nächste woche bin ich im urlaub. vielleicht bekomm ich ja bis dahin meine tage. eine nervenzereißende sache :)

0
@seidenkleid

Doch, du kannst jederzeit schwanger werden wenn du nicht verhütest. Es ist nur so das du nicht konkret berechnen kannst wann du deine fruchtbaren Tage hast weil der Zyklus durcheinander ist.

0

Hatte bei mein ss-test, das dieser erst negativ angezeigt hat und nach ca ner stunde toben mit meinem Sohn, musste ich ins Bad... Mit mal war dieser POSITIV

Was möchtest Du wissen?