Bekomme meine Periode mit 14 immer noch nicht wieso?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Liebe frmthwstsd,

mach dir bitte keine Sorgen, dass du deine Periode noch nicht bekommen hast!

Ein Mädchen kann mit 9 Jahren ihre Menstruation bekommen, ein anderes erst mit 15 - beides ist normal. 

Für das erste Einsetzen der Periode gibt es ein paar weitere Anzeichen:
Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.

Hab noch ein wenig Geduld! Früher oder später kommen sie schon! :-)

Und vor dem ersten Besuch beim Frauenarzt brauchst du keine Angst zu haben, denn die meisten Frauenärzte und -ärztinnen gehen speziell auf junge Mädchen ein. Viele Jugendliche berichten, dass sie zum ersten Mal mit ihrer Mutter den Frauenarzt aufgesucht und von ihr alles genau erklärt bekommen haben

Für weitere Informationen rund um die Periode schau doch mal hier vorbei: http://www.herzensschwester.de/

Viele Grüße, dein o.b. Team

Es gibt einen Zusammenhang zwischen dem Körperfettanteil und der Menarche.

Falls du dünn bist, dann kann es daran liegen.
Ab einem bestimmten Menge eingespeicherter Kalorien kann die Menstruation erst einsetzten. Also erst da wirst du Fruchtbar.
Für eine Schwangerschaft brauchst du noch mehr eingespeicherte Kalorien.
Quasi eine Körperreserve, damit der Embryo sicher versorgt werden kann und das Baby gestillt werden kann.

Hay :) 

ich bin auch fast 14 und habe meine Periode auch erst seit 6 Monaten...ich hatte auch bedenken das etwas nicht stimmt...bis ich dann beim Frauenarzt War !!!!DU MUSST auf KEINEN Fall auf den Stuhl !!! Die Frauenärztin wird eventuell ein Ultraschall machen und mit dir sprechen aber mehr auch nicht also keine Sorge War bei mir auch so ❤ 

Bekommst sie bestimmt auch bald 😚

frmthwstsd 10.12.2016, 22:36

Danke❤️ ich dachte schon dass man auf den "Stuhl" muss.

0

Die Natur ist nicht genormt, auch wenn das die Menschen manchmal gerne glauben würden. Du bist, wie jeder von uns, dein eigenes kleines Universum mit deinen eigenen Abläufen, Zeiten usw.

Ich glaube nicht, dass Du dir Sorgen machen musst, aber natürlich kann ein Arztbesuch nicht schaden und ggfs. Gewissheit schaffen.

Alles Gute!

Bist Du stark untergewichtig, ernährst Dich einseitig oder hast viel Stress? 

Grundsätzlich kommst du ja nirgends zu spät.  

Wenn Du Dir wirklich Sorgen machst, wird Dir ein Besuch beim Arzt nicht erspart bleiben.

Keine Sorge, die Natur ist nicht geordnet spätestens bei 16 Jahren solltest du zum Frauenarzt. :-D 

Du bist 14, die Pubertät ist noch im Gange und es kann halt noch etwas dauern und erst mit 15/16 losgehen

Was möchtest Du wissen?