Bekomme meine kontaktlinse nicht raus und der Augenarzt hat jetzt zu was kann ich tuen o:?

6 Antworten

Wenn Du weiche Linsen hast, ist die einfachste Methode, wenn Du ein Wattestäbchen mit der Aufbewahrungsflüssigkeit nass machst, und die Flüssigkeit so auf die Linse bringst. Danach kannst Du sie mit 2 Fingern ziemlich leicht rausnehmen. Klappt jedenfalls bei mir immer.

spiegel am boden kopf drüber am oberen augenlied ziehen dabei das auge offen lassen und den blick auf einen ounkt am spiegel gerichtet lassen.. hat bei mir am anfang immer funktioniert.. und KEINE PANIK

9

weiche od. harte??

0
3
@Luaana

das siund Farbige ich kenne mich damit überhaupt nicht aus -.-' woher weiß´ich ob sie hart oder weich sind ?

0
9
@XxTiffanyxX

wenn sie drausen sind lassen sie sich umbiegen?? wenns farbige sind werdens weiche sein (größer biegsam)

0
9
@XxTiffanyxX

wenn sie drausen sind lassen sie sich umbiegen?? wenns farbige sind werdens weiche sein (größer biegsam)

0

du kannst versuchen sie mit ein bisschen wasser rauszuspülen. Funktioniert bei mir immer.

44

Kontaktlinsen sollten nicht mit Wasser in Berührung kommen!
Das Wasser ist voll mit Bakterien.
Das kann dann richtig "ins Auge gehen".

0
10
@iselle

mit der begründung kannst du auch jemandem das duschen verbieten...

und dann nimm halt diese flüssigkeit in der die kontaktlinsen in der packung sind

0

Wie bekomme ich die Kontaktlinse trotz Berührungsängsten am Auge raus?

Hey,

ich hab heute meine Kontaktlinsen bekommen, da ich mich endlich von der Brille trennen wollte.

Das Einsetzen der Kontaktlinsen hat gut funktioniert, nur das Entfernen bereitet mir große Probleme.

Ich habe einfach riesen Angst mein Auge zu berühren und die Kontaktlinse bekomme ich, wenn ich dann mein Auge berühren kann, auch nicht richtig zusammengedrückt bzw eben runter geschoben.

Danke schon mal für die Hilfe

...zur Frage

Kontaktlinse sitzt/passt nicht richtig?

Hallo! Ich habe mir Testtageskontaktlinsen bei Mister Spex bestellt mit 14mm durchmesser. Heute habe ich versucht sie einzusetzen und sie sind mehrmals wieder raus gefallen. Als die Kontaktlinse dann richtig drin war, habe ich sie gespürt sobald ich gerade aus geguckt habe. Als ich nach oben geschaut habe war sie nicht spürbar. Heißt das die kontaktlinse ist zu klein oder zu groß oder war einfach nur ein störendes Haar drin?

...zur Frage

Wie finde ich heraus ob noch ein Stück Kontaktlinse im Auge ist?

Mein Auge ist wie bereits erwähnt rot und tränt. Es fühlt sich aber auch so an als ob noch ein Stück Kontaktlinse im Auge ist. Wie finde ich das-ich sehe es nicht- und bekomme es dann raus?

...zur Frage

Ich habe meine Kontaktlinse im Auge verloren, das Auge tut mir immer noch weh - was soll ich tun?

Ich bin mit der Kontaktlinse eingeschlafen, ich habe versucht sie zu entfernen aber ich habe die Linse im Auge verloren. Ich ging zum Augenarzt, er bestätigte mir dass ich keine Linse mehr habe. Nach 2 Tage tut mir das Auge immer noch weh, ich habe ein Fremdkörpergefühl, die Bindehaut ist weiss.. Ich weiss nicht was ich tun soll, ich hab am Boden vergeblich nach der Linse gesucht.

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Kontaktlinse raus?

Ja ich hab schon diese Kontaktlinsen Flüssigkeit reingetropft öfter als sonst und rechts hab ich die weiche tageslinse schon raus bekommen aber links bekomm ich so zum verrecken nicht raus. Ich möchte die Linse zur Seite schieben aber sie will sich nicht bewegen ich weiß jetzt auch nicht mehr was ich machen soll. Bote Hilfe und zum Optiker oder Augenarzt will ich auch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?