bekomme mein. Gehalt als Komparsin nicht, weil ich etwas vergessen habe auszufüllen?

3 Antworten

Der Arbeitgeber möchte von dir wissen, wie er deinen Lohn besteuern muss. Du kannst nur eine Arbeit gleichzeitig haben, die nach deiner normalen Lohnsteuerklasse besteuert wird (bei Ledigen bspw. Lohnsteuerklasse I). Alle weiteren Arbeitsverhältnisse werden nach Lohnsteuerklasse VI versteuert (was bedeutet, dass mehr Geld einbehalten wird). Die Frage ist also, nach welcher Lohnsteuerklasse dein Aushilfsjob aktuell besteuert wird.

Wenn sie trotz der 2 Jobs unter der Einkommensgrenze bleibt, wird gar nichts vom AN versteuert.

Gruß S.

0

Sie wollen wissen, ob du bereits woanders ein steuerpflichtiges Gehalt beziehst, dafür in eine Steuerklasse eingestuft wurdest und auch Steuern bezahlst.

Dann musst du das angeben und deine Steuerklasse mitteilen.

Du hast nur Mini-Job ohne weitere Angaben geschrieben und jetzt wissen sie nicht, ob der eben steuerfrei ist oder nicht. Deine Gehälter werden zusammen gerechnet und man muss prüfen, ab du eben steuerpflichtig bleibst, steuerpflichtig wirst oder evtl. sogar steuerfrei bleibst.

Gruß S.

Du musst gar nichts vorzeigen. Du musst nur mitteilen, dass du einen Minijob ausübst, der vom Arbeitgeber pauschal versteuert wird.

was bezahlt der Jobcenter für mich wenn ich arbeite Vollzeit mit 1090 Euro als Gehalt?

Ich arbeite vollzeit mit einem Gehalt von 1090 Euro (Netto). Ich habe ein Kind und ich bin verheiratet und wohnen wir zusammen. Was bezahlt Job center für uns für die miete der Wohnung oder für meine Frau? Wie viel Euro kann ich haben am ende des Monats und nach der miete der Wohnung? DANKE IM VORAUS.

...zur Frage

Müssen Beschäftigte im öffentlichen Dienst unterhalb ihrer Entgeldgruppe arbeiten?

Ich bin Beschäftigter im öffentlichen Dienst. Da zur Zeit Personalmangel herrscht, werden wir in anderen Bereichen eingesetzt, als ursprünglich tariflich vereinbart. Meine Frage nun, darf der Arbeitgeber uns eine Beschäftigung zuweisen, die unter unserer Entgeltgruppe liegt? Er beruft sich dabei auf das sogenannte Direktionsrecht. So weit mir bekannt ist, darf er Tätigkeiten, die unter unserer Entgeltgruppe liegen nicht anordnen, auch wenn man tariflich in seiner Entgeltgruppe bleibt !

...zur Frage

Wie viel Geld bekomm ich?

Ich arbeite seit Anfang September 2015 als beschäftigter bei den Schleswiger Werkstätten. Das Gehalt zahlt die Agentur  für Arbeit. Auf dem schreiben von der Agentur für Arbeit steht bezüglich Gehalt Ausbildungsgeld 63€ und Bedarf für den Lebensunterhalt 63€. Kriege ich jetzt nur 63€ oder kriege ich 126€?

...zur Frage

Bußgeld vom Arbeitsamt

Hallo,

folgender Sachverhalt am 01.12. trat ich eine neues Arbeitsverhältnis an. Ich informierte einen Sachbearbeiter des Arbeitsamtes persönlich bei einem Gespräch bei dem er mir dann auch mein Geld für den Monat November ausgezahlt hat. Nach Beginn der Beschäftigung riefe ich noch mal an um es mitzuteilen da mein erstes Gehalt erst am 15.01 kam fragte ich wie ich es den machen soll bis zum 15 darauf hin wurde mir gesagt das ich noch für den Dezember Geld bekomme . Im laufenden Monat wurde mir dann wieder mein ALG überwiesen, Anfang Januar bekam ich dann ein Stellen Angebot, als ich dort anrief um zu sagen das ich doch Arbeite es konnte schnell geklärt werden warum ich noch Angebote bekam den es wurde nicht weiter geleitet das ich nun in einem Beschäftigungsverhältnis bin. Das Geld wurde anstandslos zurückgezahlt. Im November erhielt ich vom Zollamt ein schreiben mit einem Bußgeld . Das Arbeitsamt behauptet nun das ich nie gemeldet habe das ich einen Job habe. DIesem habe ich widersprochen. Nun habe ich einen Termin beim Amtsgericht .

Was kann mich da erwarten ?

VIelen Dank für eure Hilfe Aliya

...zur Frage

Gleichzeitig geringfügige und kurzfristige Beschäftigung möglich?

Moin moin,

ich arbeite seit einigen Monaten als geringfügig Beschäftigter auf Basis von 200 €. Nun habe ich die Möglichkeit Ende Mai für elf Abende im Gastrobereich (Volksfest) zu arbeiten. Der Verdienst liegt circa bei circa 40 € / Abend, also summasummarum etwa 400 €. Im Arbeitsrecht kenne ich mich nicht wirklich aus, deswegen brauch ich eure Hilfe. Kann ich bei meiner "alten" Arbeitsstelle auf 200 € als geringfügig Beschäftigter angemeldet sein und gleichzeitig eine kurzfristige Beschäftigung wahrnehmen? Wenn nicht, welche (kostengünstigen) Alternativen stehen zur Auswahl?

Ich freue mich auf eure Antworten! Und bitte so erklären, dass es ein Laie auch versteht. ;)

...zur Frage

Lohnsteuer bei Kurzfristiger Beschäftigung?

Hallo, ich bin zurzeit Studentin und würde gerne nebenbei als Hostess auf Messen tätig sein. Ich habe aber eine Frage, weil auf der Homepage von InStaff (Agentur für Vermittlung von Hostessen) stand, dass man als Hostess als "kurzfristig Beschäftigter" zählt und somit auch die Lohnsteuer bezahlen muss. ich verstehe aber nicht ganz wieso und ob es Ausnahmen gibt. Als geringfügig Beschäftigter darf man ja bspw bis zu 450€ im Monat verdienen ohne jegliche Steuerabgaben zahlen zu müssen. Was wenn ich als Hostess nicht mehr verdiene als jemand der geringfügig beschäftigt ist? Muss ich dennoch die Lohnsteuerkosten tragen ? Gibt es einen Freibetrag oder einen Weg die Lohnsteuer zu umgehen? Oder wäre es einfacher sich einen Job mit geringfügiger Beschäftigung zu suchen?

Vielen Dank im Voraus !! Vielleicht ist ja jemand auch selbst als Hostess tätig und kann aus eigenen Erfahrungen berichten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?