Bekomme kruste nicht von septum?

9 Antworten

erstmal würde ich dir raten zum piercer zu gehen damit da ordentlicher titanschmuck rein kommt. ptfe ist kein gutes material für ein frisches septum piercing!
zum selberstechen sag ich jetzt mal nix...
wegen der kruste: einfach die nase in lauwarmes wasser halten damit die kruste aufweicht, dann lässt sie sich leicht mit einem in octenispt getränktem wattestäbchen entfernen.
dieser ganzen wirbel um kamillentee ist total übertrieben-wirklich viel tut es nicht für dein piercing und außer vernünftige pflegepräparate wie octenisept oder prontolind braucht man auch nichts anderes auf sein piercing zu schmieren/sprühen etc.

Einfach einweichen mit warmen wasser oder octentisept. Dann mit einem Wattestäbchen leicht reiben. Besser wär gewesen ein Piercing aus Chirugen Stahl oder ähnliches zu verwenden. Nächstes mal bitte zum Piercer, vorallem Septum alleine zu stechen kann gefährlich werden.

Und wegen euch da unten, wenns euch aufregt gibts da so eine erfindung mit der man die Seite verlassen kann. Soll sie doch tun mit ihrem Körper was sie will ist doch ihr problem und nicht eures. 

Lg

Dein versuch, den Pircer zu sparen, kann arg in die Hose gehen, dein Körper - gut und schön - aber mit Gewalt in Gefahr bringen??? Geh zum Arzt, im Gegensatz zu dir hat ers drauf, wie man Wunden fachmännisch behandelt, ohne der Gefahr einer Blutvergiftung.

Was möchtest Du wissen?