Bekomme Kontaktlinsen nicht ins Auge?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am Anfang ist das völlig normal. Der Gedanke sich aufs Auge zu fassen ist beängstigend. Ich habe mich dann immer auf ein Gedicht konzentriert um mich abzulenken..  Halte mit dem Daumen das untere und mit dem Zeigefinger das obere Lid gut fest. Schaue woanders hin, nur nicht auf den Finger! Der Rest ist übungssache... Glaub mir, irgendwann lachst du darüber ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es erstmal mit einem Wassertropfen. Während du den ,,Fremdkörper" zum Auge führst solltest du im Spiegel nicht darauf achten, wie du die Linse einsetzt. Achte im Hintergrund des Spiegelbildes auf irgendein Detail, egal welches (Schrankknopf, Duschgel etc.). Führe einfach den Tropfen oder die Linse in dein Auge und konzentriere dich auf den Hintergrund. Außerdem solltest du dir bewusst werden, warum dein Unterbewusstsein die Linse in deinem Auge nicht zulässt. Bei meiner Mutter lag es daran, dass sie Angst hatte, dass sie die Linse nicht herausbekommt (was total unsinnig ist). Finde den Grund und löse das Problem :) Viel Glück und GlG

LeviJuuzou 17.12.2015, 21:46

Ich werds mal ausprobieren, danke c: 

1

Hey
Am Anfang ist das schwer.
Du musst das untere Augen Lied ein bisschen runter ziehen und das obere musst du versuchen Fest zu halten damit du nicht blinzelst dann nimmst du die Kontaktlinse auf den Finger und legst sie erst unten rein und dann klappt du sie ans Auge aber achte darauf dass du nicht blinzelst
Dann ziehst du das Augen Lied ein Stück nach unten, über die Linse und dann kannst du blinzeln und die Kontaktlinse rutscht automatisch an die richtige Stelle.
Es kann am Anfang sehr unangenehm sein und fühlt sich Ca so an wie als hättest du dir den Finger ins Auge gesteckt
Aber man gewöhnt sich schnell dran

Ps falls es nicht direkt klappt gib nicht auf. Ich habe am Anfang knapp 40 min für eine Linse gebraucht aber schon beim zweiten mal war ich schneller

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LeviJuuzou 17.12.2015, 21:51

WIE ich die Linse einsetzen soll/sollte, ist mir bewusst, nur wollen meine Augenlider nicht so ganz mitmachen 😅 Trotzdem danke für die Antwort! c:

0
hirschkartoffel 21.12.2015, 13:55

dann versuche sie fest zu haltem

0

Was möchtest Du wissen?