Bekomme keinen ton aus meinem receiver?

1 Antwort

vielleicht ist das gerät auf crc eingestellt, und an deinem fernseher die boxen aktiv. versuch mal, bei angeschlossenem und eingeschalttem fernseher (muss auf hdmi stehen) eine andere quelle einzuspielen, dann müsste der sound aus dem fernseer kommen... wenn dem so ist, müsstest du nuram tv als wiedergabegerät den reciver wählen.

lg, Anna

Pioneer-Verstärker: HDMI-Video-Output plötzlich ohne Signal...

Hallo zusammen!

Ich besitze den Pioneer "VSX-921-Verstärker". Dort habe ich über HDMI zahlreiche Eingangsgeräte angeschlossen (z.B. PS3). Als Ausgabegerät ist, ebenfalls über HDMI, ein Beamer angeschlossen. Dafür gibt es einen entsprechenden HDMI-Ausgang, der über ein hochwertiges Kabel zum Beamer geht.

2 Jahre und 1 Monat hat alles perfekt funktioniert. Auf einmal empfängt der Beamer kein Videosignal vom Verstärker. Ich habe den Fehler gründlich analysiert. Es liegt nicht am Kabel, nicht am Beamer, nicht am ...

Der HDMI-Output am Verstärker sendet einfach kein Signal! Von den Eingangsgeräten erhält der Verstärker fehlerfrei ein Signal. Der Ton ist zu hören - aber aufeinmal gibt es kein Bild mehr.

Zahlreiche Foren im Internet lassen auf ein bekanntes Pioneer-HDMI-Problem schließen. Eine Lösung konnte ich jedoch noch nicht finden.

Hat jemand eine Idee???

Und bitte keine Tipps, wie "Kabel wechseln", "Beamer checken", ... das habe ich alles gemacht :-) Es liegt definitiv am HDMI-Output des Verstärkers.

Danke sehr für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Pioneer Receiver VSX-527 Kabel Antennen Anschluss

Kann man den Receiver Pioneer VSX-527 mit einem Koaxial Antennenkabel an der normalen Dose anschließen? Es ist kein normaler Koax Stecker am Gerät, und mitgeliefert wird nur eine kleine Wurfantenne, die reicht aber nicht aus. Vielen Dank.

...zur Frage

Nach Anschluss von Fernseher an Verstärker geben manche Sender keinen Ton über Lautsprecher ab?

Hallo Zusammen,

habe soeben meinen Philips-Fernseher mit meinem Yamaha Receiver über ein Cinch-Kabel angeschlossen.
Das Kabel steckt im Fernseher im Digital Audio out und im Receiver im coaxial.
Nun habe ich den TV und den Verstärker angeschalten und der Ton wird auch über die Boxen ausgegeben. Aber als ich einen Sender wie ProSieben sehen wollte kam der Ton nur über den Lautsprecher des Fernsehers heraus und nicht über die Lautsprecher, die mit den Boxen verbunden waren.
Habt ihr eine Idee was ich dagegen tun kann?

LG Miracle

...zur Frage

Ton bei SAT receiver funktioniert nicht mehr?

Hallo, wir haben uns vor kurzem einen SAT receiver gekauft und ihn nach viel hin und her endlich zum laufen gekriegt. Das Bild ist super, das einzige problem ist dass der ton nicht läuft. Der receiver ist per HDMI kabel mit dem fernseher verbunden. Woran könnte das liegen und wie kann man das beheben? Vielen dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?