Bekomme keine Luft beim Schwimmen [Schilddrüse]?

4 Antworten

Nein ich denke nicht, dass das Problem an deiner schilddrüse liegt. Erhlich gesagt habe ich dasselbe Problem und habe trotz allem mein Abzeichen locker hinbekommen und hatte solche Beschwerden nicht. Jedoch ist es ja von Mensch zu Mensch anderst. Falls es nicht besser werden sollte kannst du den Arzt ja mal fragen vielleicht weiß er was darauf. :)

Ich habe selber eine Schilddrüsenunterfunktion - zwar nicht so schlimm, dass ich Medikamente nehmen muss, aber sie ist vorhanden - bin aber mit meiner Mannschaft auf Landes-/ teils Bundesebene im Rettungsschwimmsport.

Ich bezweifle also, dass es daran liegt. Ich vermute, du hast entweder nicht genug Ausdauer oder eine falsche Atmung.

Da deine Schilddrüsenfehlfunktion ja behandelt wird, sollte die Schilddrüse überhaupt keine Probleme machen. Trainiere das Schwimmen - dann geht es besser.

Kann eine Schilddrüsenunterfunktion schlimmer werden, auch wenn man L-Thyroxin Tabletten einnimmt?

Hallo, ich habe eine leichte schilddrüsenunterfunktion und wollte fragen ob sie verschlimmern können wenn man dauerhaft nur 25 mg Tabletten einnimmt. Zudem wurde bei mir festgestellt dass meine rechte Schilddrüse kleiner ist als die andere. Hat das was zu bedeuten?

...zur Frage

Habe eine Schilddrüsenunterfunktion, wie kommt meine Schilddrüse wieder in den Schwung?

Ich bekomme hoffentlich bald meine Tabletten dafür, aber auf was muss ich bis dahin achten (Ernährung und Sport), damit meine Schilddrüse wieder in Schwung kommt? Verliere ich denn dann an Gewicht?

...zur Frage

Todesangst durch Schilddrüsenunterfunktion evt. Hashimoto?

Hab noch keine Tabletten bekommen. Hashimoto noch nicht festgestellt. Unterfunktion der Schilddrüse schon. Termin ist erst nächsten Monat.

...zur Frage

Schwimmunterricht keine Luft und trotzdem gezwungen zu Schwimmen?

Also ich war bei meinem Hausarzt sie liegt im Krankenhaus und ich musste zur Vertretung. Ich hab ihr gesagt ich bekomme im Schwimmbad keine Luft und ich bräuchte eine Schwimmbefreiung. Sie meinte sie könne keine falschen sachen schreiben (?) Ich bekomme wirklich keine Luft und als ich mit meiner Schwimmlehrerin gesprochen hatte meinte die du musst schwimmen wenn du keine befreiung hast auch wenn du keine luft bekommst. Die sieht das ich keine Luft bekomme und verlangt trotzdem das ich mitschwimme. Ich war am Donnerstag beim Neurologen und er meinte mein Nerv sei Eingeklemmt und ich soll die Hand nicht zu stark überanstregen. Hab meiner Sportlehrerin das gezeigt du musst trotzdem mitmachen dann bin ich zum Hausarzt und die Vertretung ist immer noch da und sie meint sie könne mir keine Schreiben und hat mich zum Lungenarzt überwiessen. Ich hab aber Morgen schon Schwimmen und bekomme keine Luft und ich sterbe wenn ich Mitmache. Hab schon gedacht einen Fluch auszusetzen ich weiss klingt dumm aber ich hoffe meine Schwimmlehrerin kommt morgen nicht oder überhaupt. Ich überlege schon zu schwänzen. Ich kann einfach nicht schwimmen. Was kann ich tun damit ich eine Befreiung bekomme dieses Halbjahr werde ich nicht mehr überleben wenn ich jede Woche schwimmen muss.

(Ach ja 10. Klasse Gymnasium  NRW wenn es wichtig ist)

...zur Frage

luftnot beim rennen durch schilddrüse?

hay wie bereits oben erwähnt geht es um die schilddrüse. ich bin 14 und habe eine unterfunktion. das wurde vor ungeär einem jahr festgestellt. und seit einiger zeit bekomme ich halt schlecht luft beim rennen in sport aber auch schon bei so einfachen sachen wie treppen steigen und fahrrad fahren, und ich moss sagen das war nicht immer so... ich meine ein talent im sport war ich nie aber ich hatte eig, immer ne 2,, und ich atme auch nase ein mund aus. könnte das was mit der schilddrüse zu tun haben ? wie war es bei euch ? und könnte ich da nach einer teil sport befreiung fragen ?

bitte um antworten, danke

jennie

...zur Frage

Nach Schilddrüsenunterfunktion - wie Stoffwechsel ankurbeln?

Dank einer Schilddrüsenunterfunktion, die eine Weile unentdeckt blieb, stellte mein Stoffwechsel auf Sparmodus um und ich nahm trotz normaler und ausgewogener Ernährung zu.

Durch Jodid-Tabletten arbeitet die Schilddrüse wieder normal und jetzt braucht mein Stoffwechsel wieder einen Anstubser um in Fahrt zu kommen.

Wie bekomme ich das am Besten hin? Gibt es dafür Ernährungshinweise?

Vielleicht hat damit schon Jemand Erfahrung gemacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?