Bekomme keine Drahtlosverbinung / Was sind die ISATAP Adapter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, bin auch neu hier und habe absolut das identische Problem. Ich sitze hier schon seit Tagen vor dem laptop und könnte ihn schon aus dem Fenster schmeißen. Routereinstellungen habe ich schon tausendmal neu eingestellt und wo anders funtioniert das wlan auch sofort. Könnten unsere Probleme vielleicht mit dem arcor wlan modem 200 zusammenhängen? Ich wäre jedenfalls auch super dankbar für Lösungsvorschläge, was unser Problem angeht. ...du bist also nicht allein(beruhigend, oder?!). Gruß

eminarda01 29.06.2010, 18:01

auf jedenfall ist dies beruhigend.. hab inzwischen auch eine Lösung gefunden, wie man solch ein Problemm beheben kann... ja, unser problem liegt auf jeden fall an Arcor... das dsl, was wir´beide haben, ist eine alte Version von denen. Windows 7 wird teilweise nicht unterstützt und deshalb bekommen wir auch keine Drahtlosverbindung, wie es normalerweise üblich ist. ich habe mir die neue Version von Arcor bestellt, sie ist bald da... hab bei meinem Onkel, der die neuere Version hat meine Drahtlosverbindung getestet und es hat funktioniert.!

Also, wenn du auch eine Drahtlosverbindung haben willst, so bestelle die neuere Version oder nimm einen anderen Dsl...

Mit freundlichen Grüßen Emin

0

Hallo,

das "Probelem" mit deinem ISATAP-Adapter, kann bedenkenlos ignoriert werden, solagne deine WLAN-Karte funktioniert. Für deine WLAN-Verbindung an sich ist der ISATAP-Adapter nicht ausschlaggebend - siehe http://support.microsoft.com/kb/932520/de

Überprüfe lieber noch einmal deine WLAN Einstellungen. Theoretisch muss lediglich dein Netzwerkschlüssel zu deinem Netzwerk passen. Ggf. musst du auch nochmal deine Routereinstellungen prüfen. z.B. ob und welcher IP-Adressbereich vom Router vergeben wird und ob die MAC-Filter-Tabelle aktiv ist.

eminarda01 27.06.2010, 02:08

oh danke dir vielmals...

von wo finde ich die MAC-Filter-Tabelle?

0
eminarda01 27.06.2010, 02:14

sry für spamm, aber ich hab gefunden, was der MAc Filter ist. Ich habe dies Aktiviert, jedoch weis ich nicht, wo ich die Mac adresse meines laptops herausfinden kann?

0
eminarda01 27.06.2010, 02:33

so, hab alles so gemacht, wie sie es beschrieben haben, jedoch habe ich immer noch keine Drahtlosverbindung. Mein DslSchlüssel kann ich nicht falsch eingegeben haben, denn ich habe es aus der routerseite (192.168.1.1) kopiert und eingefügt... auf Lehrzehen habe ich auch geachtet.. bin am verzweifeln...:-(

0

Was möchtest Du wissen?