Bekomme keine digitalen Sender rein - warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Kabel sind alle privaten (Digital-)Sender verschlüsselt. Bei KabelDeutschland kostet das Grundpaket 3 EUR pro Monat. Dann bekommt man eine Smart-Card, die man in den Fernseher stecken muss. Für die meisten Geräte ist zusätzlich ein CI-Modul notwendig, dass als Adapter zwischen Karte und Fernseher oder Receiver dient.
Gruß DER ELEKTRIKER

43

Upps, das ging ja schnell. Danke für den Stern.

0

Es gibt Kabelanbieter, die nur die öffentlich rechtlichen Sender digital frei empfangbar machen. Für die Privatsender wird eine monatliche Zusatzgebühr fällig. Wenn du einen Suchlauf startest werden dir die digital verfügbaren Sender angezeigt, unabhängig ob du sie tatsächlich sehen kannst.

Wenn du ARD/ZDF HD sehen kannst hast du schon Digitales TV.HD TV gibt es nicht Analog.Schau auf RTL oder Sat 1 Videotext Seite 198.Da steht ob du Analog oder Digital hast.Analoges TV wird nur das Satelliten TV abgeschaltet.Alles andere erstmal nicht.

40

ich weis dass ich digitales TV habe, aber das sind eben die einzigen Digitalen Sender die ich rein bekomme

OK hab nachgeschaut, ich bin anscheinend nicht von der Umstellung betroffen

0

Fernseher speichert Sender immer HD aber ich habe kein HD, was tun?