Bekomme keine deutschen Sender in meinen Sat-Reciver

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also irgenwo im menü des receivers musst du einstellen von welchem satelliten du die tv signale empfangen möchtest sprich astra und co. da musst du dann den richtigen auswählen und danach müsstest du mit der autosuche eigentlich alle sender findnen, die du brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Knopperskind 18.05.2010, 13:26

Hatte bevor ich den Sat-Mann kommen ließ, unter menü sat astra 19,2 ost angegeben und haben dann Sendersuchlauf durchlaufen lassen. Da kam nur ausländische Sachen. (Habe aus verzweifelung alle Satelliten genommen die er mir aufgeführt hat)

Glaube DVBT ist einfacher :-(

0
hndrk 18.05.2010, 14:48
@Knopperskind

hm tut mir leid, aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus. aber versuchs doch mal hier im forum, die leute da wissen wovon sie sprechenm da kann dir sicher jemand helfen. www.forum.digitalfernsehen.de/

0

Um festzustellen, ob die Schüssel den richtigen Satelliten einfängt, sollte man bei 1-2 empfangenen Programmen die Frequenz notieren und z.B. im Videotext den exakten Sendernamen identifizieren. Dann schaut man nach, ob der gefundene Sender in der Programmtabelle von Astra(SES-Astra) mit dieser Frequenz aufgeführt ist oder eventuell in den Programmlisten von Nachbarsatelliten wie z.B. Hotbird, Nilsat, usw. Fall die Schüssel mehr als einen Empfangskopf(LNB) hat, muß man die sogenannte DISEQ-Umschaltung im Installationsmenü des Receivers überprüfen.

weckmannu 02.06.2010, 11:33

P.S. wenn Du einen Tip für die Bedienungsanleitung haben willst, solltest Du wenigstens Fabrikat und Modell des Receivers angeben - Hellsehen können wir nämlich (noch) nicht!

0

bei vielen kann man an der Fernbedienung Programm umstellen da steht dann meistens Pr+ oder Pr- da musst du draufklicken und dan hast du vielleicht wieder Deutsche Sender

Vielleicht ist der falsche Satellit eingestellt

Was möchtest Du wissen?