bekomme kein hartz 4,kein wohngeld,von was soll ich leben?kein job in aussicht!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

wenn du unter 25 bist, klopfe bei deinen Eltern an.

Warum sollten dir Leistungen zum Lebensunterhalt versagt bleiben?

Kürzlich stelltest du die Frage nach Prüfungsunterlagen, demnach hast du doch gearbeitet und daraus resultierend offenbar einen Anspruch auf Leistungen.

Hast du denn überhaupt bei der Arbeitsagentur jemals einen Antrag gestellt?

Wie alt bist Du ? Lebst Du allein ? Welche Unterlagen hast Du abgegeben ?

Bin 48, habe ein Haus Tochter und unser Grundstück ist zu groß. Man darf nur 999qm haben, leider haben wir 2100qm. Und ich bin geschieden(also allein lebend)

0
@Silmoo

Danke für den Hinweis, konnte lange nicht ins Internet, wegen Krankheit.

0

Bist du noch keine 25 Jahre ,müssen deine Eltern dir noch Unterhalt zahlen ,ansonsten müsstest du Hartz4 bekommen ,aber man weiss ja die Gründe auch nicht ,warum du kein Hartz4 bekommsen solltest.zur Not melde dich bei einer Zeitarbeiterfirma ,ist zwar auch nicht das beste.Aber dort dürftest du in Kürze Arbeit haben.

Geh arbeiten. Jobs auf 400 EUR-Basis findest du an jeder Ecke.

Warum du keine Sozialleistungen bekommst und was eigentlich mit deinen Unterhaltsansprüchen ist, schreibst du ja leider nicht. Insofern kannst du keine andere Antwort erwarten.

Wenn Du erwerbsfähig bist, kannst Du ALGII beantragen.

Ohne die genauen Umstände zu kennen kann man dazu nichts sagen. Davon mal abgesehen muss in Deutschland niemand einfach verhungern.

Du musst schon weiter ausholen,damit man Dir eine sinnvolle Antwort geben kann.

Deutschland versorgt doch jeden Hinz und Kunz. Warum gehst du leer aus??? Putzjobs findet man immer (nur mal so am Rande......)

Deine Antwort ist eine Schande.

0
@Tuerkenlouis

Menschen sind kein Hinz und Kunz. Das ist eine menschenverachtende Einstellung.

0
@eiermaier

Das ist doch Unsinn. "Hinz und Kunz" ist laut Duden umgangssprachlich für Jedermann. Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen, eiermaier. Ups... schon wieder eine Redewendung. Ist sie gar ein Schmäh gegen die Kirche? ;-)

0

Und was sind die Gründe dafür?

warum bekommst du die unterstützung vom staat nicht???

Was möchtest Du wissen?