Bekomme kein Geld vom Arbeitskollegen, wie kann ich jetzt vorgehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um was für ein Handy handelt es sich denn? Über die IMEI- Nummer könntest du es als gestohlen melden...ich würde nochmal das Gespräch mit ihm suchen und ihm deutlich machen, dass er damit nicht weiterkommt was er da macht.

Eine angemessene Frist setzen zur Bezahlung, ansonsten bei der Polizei Anzeige erstatten. Es gibt weder einen schriftlichen Kaufvertrag noch gibt es eine Quittung die der "Käufer" vorlegen könnte...zumal die Rechnung auch noch bei dir ist.

Aber warum habt ihr denn damit solange gewartet wenn man fragen darf? Also zügig handeln- es wird nicht besser....Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miauz123
24.03.2016, 15:00

Samsung Galaxy S2 PLUS... Danke für die Antwort. Ich hab so lange gewartet weil ich dachte mein Freund bekommt das wohl geregelt... Ist halt sein Arbeitskollege und ich wollte ich da nicht einmischen 

0

Blöd gelaufen. Hast du einen Vertrag vom Handy? Dann kannst du es zur Not als Diebstahl melden.

Kommentar von miauz123
24.03.2016, 14:28

Einen Vertrag? Ich habs so gekauft und noch eine Rechnung zuhause falls du das meinst 

0

Ich kenn mich zwar nicht aus aber wieso gehst du nicht zur Polizei?

Kommentar von miauz123
24.03.2016, 14:56

Na ja es handelt sich immer noch um einen Arbeitskollegen deshalb wollte ich das eigentlich vermeiden...

0
Kommentar von truefruitspink
24.03.2016, 14:58

Dann am besten damit Drohen, wenn er dir das Handy immer noch nicht gibt. Dann würde ich zur Polizei gehen.

1
Kommentar von truefruitspink
24.03.2016, 15:31

Sowas ist doch eigentlich Selbstverständlich! Komischer Arbeitskollege hast du da..

0

Was möchtest Du wissen?