Bekomme kein ALG - warum stalkt mich Bundesagentur für Arbeit weiterhin?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Auch wenn es Dir vermutlich sehr schwerfällt, kannst Du die Sachlage vielleicht etwas strukturierter beschreiben?

  • Dein Alter?
  • ALG1 bewilligt bis wann?
  • ALG1 letzte Zahlung 31.01. für Januar?
  • Eingliederungsvereinbarung ja/nein, Auflagen eingehalten?
  • Beginn des (bezahlten?) Praktikums wann und vereinbart mit wem?
  • Wann krank? Wem wann AU-Bescheinigung gegeben?
  • ALG2? Wann Antrag gestellt, warum abgelehnt? Warst Du überhaupt schon beim Jobcenter?
  • Oder.... von wem willst Du unter welcher Voraussetzungen Transferleistungen haben?

Sonst kann ich Dich natürlich auch für stalkende Arbeitsvermittler in der Agentur bedauern, wenn Dir das etwas bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MackMueller
05.02.2016, 17:03

Danke für deine Antwort! Nein, warum soll es mir schwer fallen? :-) Hoffe, ich bin nicht zu ungenau:

Dein Alter?

Knapp über 30

ALG1 bewilligt bis wann?

Mitte Jan. 2016

ALG1 letzte Zahlung 31.01. für Januar?

Nein, Mitte Jan. 2016

Eingliederungsvereinbarung ja/nein, Auflagen eingehalten?

Da könnte der Wurm drinstecken. Es gab eine Eingliederungsvereinbarung, in der der von mir gewählte Praktikumsplatz beschrieben wurde.

Beginn des (bezahlten?) Praktikums wann und vereinbart mit wem?

Unbezahlt von 25.01. bis 05.02. (nach Ablauf von ALG I), alles selbstständig vereinbart, nur BA nach Erlaubnis fragen müssen.

Wann krank? Wem wann AU-Bescheinigung gegeben?

Krank gestern und heute. AU liegt mir noch vor. Scan an Praktikumsgeber gesendet.

ALG2? Wann Antrag gestellt, warum abgelehnt?

Antrag gestellt kurz vor Ende ALG I. Abgelehnt weil zu vermögend.

Oder.... von wem willst Du unter welcher Voraussetzungen Transferleistungen haben?
Möchte keine Transferleistungen und viel lieber meine Ruhe haben - BA brachte mir nichts und hatte in mir einen umgänglichen, sehr billigen Kunden. Habe Rücklagen um Zeit zu überbrücken.

0

Was möchtest Du wissen?