Bekomme immer Herzrasen wenn ich vor Klasse sprechen/lesen muss?

3 Antworten

Homeschooling ist das Wort was du suchst...das Schulsystem geht nicht auf die Bedürfnisse der einzelnen Menschen ein...du bist eben ein introverties,in sich gekehrtes Menschen mit sicherlich starken Fähigkeiten, die nie das volle Potenzial erreichen wird, da das Schulsystem dich immer einschränken wird...man verlangt von dir Sachen, die nicht deiner Natur entsprechen...somit wirst du öfters unter solchen Panikattacken leiden.

Ich hatte das auch...ich habe meine Schulzeit gehasst. Ich habe nun Interessen geweckt, die ich niemals für möglich gehalten hätte...durch Selbstreflexion!

Sry , dass ich das so sage...aber diese Isolationska...c.e von Schule sorgt nur , dass Individuelle Menschen mit Fähigkeiten die Welt zu einem besseren Ort zu machen, einfach ausradiert werden.

Was ich dir nur raten kann...Glaub an dich, siehe Lehrer keineswegs als Vorbildsfunktion und hinterfrage alles mögliche...alles!

Google

palverlag. de soziale-angst

Man kann es in den Griff bekommen. Ein Drittel der Menschen haben das Problem, du bist nicht allein.

20

Er hat kein Problem...siehe meinen Beitrag oben.

0
16
@PotenzenHilfe

Das ist aber nicht meine Antwort , ich finde deinen Ratschlag nicht gut aber deswegen korrigiere ich dich nicht in den Kommentaren dazu. Ihr nervt so, ehrlich, ihr habt doch genug Platz für eure Antworten und sie werden nicht richtiger wenn ihr überall noch dumm kommentiert Herrgott das wüsstest du wenn du durch eine Regelschule sozialisiert wärst

0
20
@AnneFragtAlle

Du redest von Problem...Du kannst doch nicht allen ernstes übers Internet urteilen , dass die Person ein Problem hat und an sich arbeiten soll. Du als normalo siehst das als relativ harmlos...Ich als Hobbyphilosoph sehe eine kranke Ideologie dahinter.. ;)

0
20
@AnneFragtAlle

Klar. Ist dein gutes Recht. Nur würde es mich freuen, wenn du das nächste mal wenn du eine Antwort auf eine Frage gibst, mehrere Aspekte ansprichst. Du hast ja nicht unrecht...Natürlich kann man was gegen diese "Probleme" machen und Sachen an sich ändern, um mehr "Selbstbewusstsein" zu erlangen...aber ich würde auch immernoch den Gesellschaftlichen Aspekt berücksichtigen und eben auch noch erwähnen , dass er nicht alleinstehend ist...

Nur ein kleiner Tipp...Kann man auf alle Bereiche des Lebens übertragen...aber jeder wie er mag :)

0

Text vorlesen lassen (mit Siri Stimme)?

Hallo! Viele Ytber (zb GermanLetsPlay) ist momentan krank und kann/darf nicht reden. So jetzt macht er es aber so, dass eine Stimme (erinnert mich an siri) einen text vorliest. Wie macht man das und geht das auch auf android?

...zur Frage

Brief vorlesen?

Hallo!

Es geht um eine Familienangelegenheit. Meine Eltern haben mir einen Brief geschickt und mir schriftlich drin verboten , es meinem Lebensgefährten zu zeigen. Mit Begründung des Briefgeheimnisses. Ist es nicht meine Entscheidung, ob ich ihn das lesen lasse oder nicht, also liegt die Entscheidung nicht beim Empfänger? Wie ist es, den Brief vorzulesen? Darf man das, ohne dass er im Nachhinein dafür behelligt werden kann?

Ich danke euch schonmal! Liebe Grüße Eve

...zur Frage

Vor der ganzen Schule reden! Hilfe?

Hallo, diese Woche Freitag gibt es bei uns Ferien und da haben wir immer einen Gottesdienst. Den Gottesdienst bereitet immer eine Klasse vor und dieses Mal hat es meine Klasse erwischt. Ich kann überhaupt nicht gut reden oder vortragen, weshalb ich probiert habe, mich in den Hintergrund zu rücken, damit ich eben nicht lesen muss. Doch meine Lehrerin hat mich einfach ausgewählt, damit ich etwas vorlese, obwohl ich ihr nach der Stunde noch einmal persönlich sagte, dass ich nicht gerne vor vielen Menschen rede. Mein Text, den ich gestern bekommen habe, ist eine halbe Seite lang und diesen muss ich dann vor der ganzen Schule vorlesen. Heute hatten wir eine Probe und ich habe wirklich probiert mich dazu zu überwinden laut und deutlich vorzulesen, doch meine Lehrerin hat mich angemotzt, weil ich mich einmal verhaspelt habe. Ich wusste gleich, dass es keine gute Idee ist, dass ich etwas vortragen muss, obwohl ich es nicht will. Ich kann ja nicht einmal vor der Klasse mit 30 Schülern einen Vortrag halten. Wie soll das denn dann werden, wenn ich vor 900 Menschen reden soll? Jetzt habe ich total Angst, dass ich mich auch bei dem Vorlesen am Freitag verhasple und kein Wort raus bekomme. Ich kann überhaupt nicht schlafen, weil ich so Angst habe und habe vorhin auch schon eine Panikattacke bekommen, weil ich unter Angststörungen leide und ich ziemlich introvertiert bin, was das ganze auch nicht gerade einfacher macht. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mich gut vorbereiten kann? Soll ich zu der Lehrerin hingehen und ihr noch einmal sagen, dass ich den Text nicht vortragen will? Danke schon einmal für die Antworten

...zur Frage

Jeder muss lesen und ich stotter

Heute im Englisch unterricht mussten wir alle vorlesen.(Jeder 1 Satz) Sogar ein satz im englischunterricht ist kompliziert. Ich stottere eine weile land seitdem ich 6 jahre alt war fing es an bis jetzt (16) und ich hoffe nur auf einen unterricht das andere einen text lesen etc. Jeden Morgen ! Hoffe ich auf einen guten schultag indem ich nichts lesen soll und ich quäle mich mich tag und nacht das ich nicht gut lesen kann wie die anderen. Warum ich ?!?!?!?! Hab ich das stottern verdient ??? Ich wünsche mir nur und mein einzigster wunsch ist , das ich das stottern los werde. Nach der reihe nach ging es heute und als ich dran war guckten mich alle an weil sie wissen das ich stottere und dann fingen sie an. Ich würde wirklich am besten jetzt die schule verlassen und nie wieder ein text in den öffentlichkeit vorlese. Mit meinen freunden oder eltern rede ich ganz normal nur beim lesen hab ich das große Problem !! Ich brauche tipps !

...zur Frage

Warum ist lautes Lesen für Kinder so wichtig?

Ich habe gehört, das Pädagogen der Meinung sind, das es für Kinder sehr wichtig ist, wenn sie beim lesen lernen, dieses laut machen. Also laut vorlesen.

Kann mir jemand sagen, warum es so ist?

Vielen Dank für eure Antwort

...zur Frage

Wieso kann ich nicht laut lesen?

Hallo, In der schule werden wir oft zufällig drangenommen um laut vorzulesen. Doch immer wenn icj dran bin fange ich nach einigen sätzen an zu stottern (klingt als würde ich weinen) und bekomme keine luft!!! Das ist echt ein problem und ich weiß nicht wie ich das lösen soll!!

Wieso ist das so? Was kann ich dagegen tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?