Bekomme immer Anruf aus dem Ausland, was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grundsätzlich 'Blockieren' kannst Du die Nummer nicht.
Du kannst nur verhindern, dass das Telefon klingelt.

Könnte was passieren, wenn ich abhebe?

Außer dass Du zugetextet wirst kann nichts passieren.
Aber niemals 'Ja' zu irgendwelchen Angeboten sagen ...

Und was kann ich sonst dagegen tun?

Relativ wenig.
Du kannst Dich hier

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html

beschweren ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aleks0516
24.02.2017, 15:44

Ich werde mal schauen ob diese Anrufe mit der Zeit weggehen aber wenn das so weitergeht werde ich mich wohl beschweren müssen, vielen Dank.

0

Es gibt auch Server die automatisch Nummern anrufen um zu testen ob diese aktiv sind. Sobald du rangehst wird die Verbindung getrennt, und nachher gehen die Werbeanrufe los.

Das hatte ich schon mal. Da haben dann bestimmt 10 Firmen pro Tag bei mir angerufen um mir was zu verkaufen.

Also hartnäckig nicht rangehen, irgendwann hören die Anrufe wieder auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aleks0516
24.02.2017, 15:42

Echt eine Frechheit, was Menschen heutzutage machen nur um Kunden zu bekommen. Naja, dann muss ich wohl die nervigen Anrufe aushalten, danke für deine Antwort.

0
Kommentar von Derzi
24.02.2017, 16:24

vor allem verboten ist es auch noch, wenn du nicht ausdrücklich zugestimmt hast zu Werbezwecken angerufen zu werden.

0

dann geh doch einfach nicht mehr ran wenn Du die Nummer auf Deinem Telefon siehst.

Dann kann man  unerwünschte Nummern auch blockieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf gar keinen Fall abheben! Google doch mal wo du bei deinem Handy Nummern blockieren kannst. Oder du ließt die Gebrauchsanweisung. Heb aber nicht ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?