bekomme ich wohngeld, wenn ich Unterhalt zahlen muss

9 Antworten

Nein, meines Wissens würde es dir nicht zu stehen, da einer einzelnen Person nur Wohngeld bei einem Nettoverdienst bis 860€ übrig bleibt. Selbst wenn wir 1250-300 ( weildas wäre möglich) rechnen bist du immer noch bei 950€ und liegst damit 90 € drüber.

du solltest wohngeld beantragen - ob du welches bekommst ist eine andere frage

Klar, kannst Du es beantragen. Ob und wieviel WG Du bekommst, richtet sich u.a. nach Deiner Wohnung bzw. die Höhe Deiner Miete.

kann man für eine übergangszeit wohngeld beantragen?

ich werde 2 monate meine miete nicht zahlen könen da ich bis jetzt bafög bekomme und ab oktober erst lohn aus der ausbildung

Kann ich wohngeld beantragen? für diese 2 monate kann man aks auszubildender wohngeld beantragen?

...zur Frage

Mehr Wohngeld bei Anstieg des unterhalts?

Hallo.

Mein Mann bekommt nun nach unser Hochzeit mehr Lohn. Allgemein durch viel wegfall von uvg ist auch das Wohngeld gestiegen. Als letztes wurde nun nocht der Unterhalt, für das Kind der Ex berechnet und er soll nun statt 160Euro, 296Euro zahlen. Hat der Unterhalt Einfluss aufs Wohngeld, so das das Wohngeld vielleicht zusätzlich angehoben wird? Sind doch fast 140 Euro mehr.

...zur Frage

Wird Kindesunterhalt beim Wohngeld angerechnet?

Hallo,

wird denn der Kindesunterhalt beim Wohngeld mit angerechnet? Hintergrund ist, dass der KV, der seit 12 Jahren keinen Unterhalt gezahlt hat, in Privatinsolvenz gegangen ist, jetzt auf einmal Unterhalt gezahlt hat bzw kam es von seiner Firma (Lohnpfändung?). Da wir Wohngeld beziehen, wollte ich mal wissen, ob ich es jetzt dort melden muss oder ob es denen egal ist.

Danke und LG

...zur Frage

Wie bekomme ich Unterhalt bei Scheidung?

Ich beziehe die Erwerbsunfähigkeitsrente und lebe in Scheidung. Davon soll ich nun meinem "Noch-Ehemann" 300,-- € ab Scheidung zahlen. Es bleibt mir dann nur noch ca. 650,-- €. Wie kann ich von ihm Unterhalt verlangen - er ist selbständig und kann sich "schönrechnen".

...zur Frage

Wohngeld beantragen (rausgeworfen, Auszug)?

Hallo Ich wuree von meinen Eltern rausgeworfen. Ich zieh am 30.7. An meine Praktikumsstelle. Kann ich da irgendwie Wohngeld beantragen? Meine Eltern wollen kein Unterhalt zahlen. LG rebydel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?