Bekomme ich Wohngeld wenn ich Schule mache?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Du dürftest dem Grunde nach Anspruch auf Schüler-BaföG haben, welches jedoch an bestimmte Voraussetzungen gebunden ist, die Du unter www.schuleundgeld.de nachlesen kannst. Damit aber entfällt jeglicher Anspruch auf Wohngeld. Unabhängig davon würdest Du auch mangels Einkommen keinen Anspruch auf das Wohngeld haben.

Hallo du kannst wohngeld beantragen solange dein mietsatz noch nicht über das bafög finanziert ist. denk aber daran dass du als einzelperson nur eine gewisse quadratmeterzahl haben darfst. mitbewohner werden angerechnet. hoffe geholfen zu haben

Jeder einzelne Satz dieser Antwort ist falsch.

0

also meine mutter is neulich gestorben ich bin nun im betreuten wohnen und muss am 15. 09.09 da raus weil ich 18. werde und ich geh ab diesen jahr aufs gymnasium....und da bin ich jetzt gerad dabei es zu beantragen....frag einfach mal beim jugendamt oder beim arbeitsamt nach^^

also ich werd das geld auf jedenfall bekommen. aber das bekommste wahrscheinlich nur wenn du probs in der fam hast.... also wenn du jetzt einfach mal keine lust mehr auf deine ellis hast und denkst du kannstn einfach so in ne eigene wohnung ziehen und bekommst das auch noch vom amt bezahlt....dann denk ich mal das du es net bekommst......aber wenn du echte probs hast dann geh zum jugendamt und red mit denen die beraten dich dann^^

0

Was möchtest Du wissen?