Bekomme ich weniger Alg 2 wenn ich einen Untermieter einziehen lasse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dann bekommst du nur noch deinen KDU - Kosten der Unterkunft und Heizung ( Warmmiete ) Kopfanteil und den anderen muss der Untermieter zahlen bzw.wenn du einen Untermietvertrag machst,dann die vereinbarte Miete und den evtl.Restbetrag der dir für deinen Lebensunterhalt noch fehlen würde !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst selbstverstämndlich jedes Einkommen (auch aus Untervermietung) unverzüglich angeben ... außerdem sollstest Du erstmal prüfen, ob Du überhaupt untervermieten darfst ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sie müssten es melden und wurde als Einkommen gelten. Wahrscheinlich bekommens sie dann weniger Leistungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?