Bekomme ich weiterhin Wegebauförderung auch im Ausland?

1 Antwort

im ausland bekommst du überhaupt keine förderung. gelder des arbeitsamtes  sind nur für leute die in deutschland leben. das arbeitsamt in frankreich ist ebenfalls nicht für dich zuständig, da du dort ausländer bist und nicht in die kasse dort einzahlst.

natürlich musst du dem arbeitsamt in deutschland jede änderung mitteilen, vor allem wenn du auswanderst. denn dann hast du hier keine ansprüche mehr.

Warum waren Frankreich und Deutschland Feinde?

ich muss ein reverat über frankreich und deutschland halten und will gern wissen warum sie überhaupt feinde waren?

...zur Frage

Grenzgänger Frankreich - Deutschland

Hallo, ich wohne in Frankreich und arbeite in Deutschland. Der Standort meiner Arbeitsstelle liegt im Grenzgänger bereich, da ich LKW-Fahrer bin verlasse ich den Grenzgängerbereich täglich, aber ich bin jedoch jeden Abend zuhause in Frankreich. Meine Frage: bin ich Grenzgänger oder nicht, d.h. wo muss ich meine Steuern zahlen, als Grenzgänger in Frankreich oder als nicht Grenzgänger in Deutschland

...zur Frage

überbetriebliche Ausbildung Vergütung?

Guten Morgen Leute,

Ich kriege vom Arbeitsamt eine geförderte Ausbildung , als Elektroniker für Betriebstechnik . Das Problem ist ob ich eine VErgütung bei einer überbetrieblichen Ausbildung kriege weil bin schon 19 da kann ich doch nicht von mein Eltern erwarten das ich von denen Geld kriege . Und meine FRage währe werde ich bezahlt obwohl ich bei mein Eltern wohne weil viele sagen Nein und das ist doch nicht normal obwohl ich arbeite nichts verdiene . bedanke mich vorraus

...zur Frage

Ist Frankreich auch ein Sozialstaat wie Deutschland?

...zur Frage

Ausbildung abgebrochen, was muss ich jetzt machen?

Habe meine Ausbildung abgebrochen weil es nichts für mich war..ich möchte lieber studieren. Bis zum Studium sind es jedoch noch einige Monate und in der Zwischenzeit möchte ich halt nebenbei klein jobben.
Muss ich das dem Arbeitsamt melden, also wegen dem Kindergeld? Damit ich halt weiterhin Kindergeld bekomme

...zur Frage

Rettungssanitäter Ausbildung im Ausland?

Ich wohne in der Schweiz und möchte die Ausbildung zum dipl. Rettungssanitäter HF machen, das ist in Deutschland oder Österreich ähnlich wie der Notfallsanitäter. Da ich in der Nähe der Grenze zu Österreich und Deutschland wohne, habe ich mich gefragt, ob ich die Ausbildung auch im Ausland absolvieren könnte oder ob das nicht zu empfehlen ist?

Danke für Antworten. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?