Bekomme ich weiterhin Unterhalt für meinen Sohn wenn ich Heirate?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterhaltsanspruch wird erst aufgehoben, wenn dein jetziger Freund/Mann deinen Sohn adoptieren würde. Wenn dies nicht der Fall ist muss der leibliche Vater weiterhin Unterhalt bezahlen

natürlich dein sohn hat doch nichts mit dir zu tun es ist ja sein unterhalt nicht deiner außer wenn dein jetziger deinen sohn atoptieren würde fällt es dann weg

Nein, er muß den Unterhalt weiter zahlen

MMein Freund zahlt Unterhalt für seinen Sohn. Dieser hat jetzt eine Ausbildung begonnen. Muss mein Freund weiter Unterhalt zahlen?

Unterhalt trotz Ausbildung

...zur Frage

Muß der Vater Unterhalt zahlen wenn ich heirate

kurz zur info, ich und der vater meines sohnes sind schon seid 8 jahre getrennt, jetzt zahlt er Unterhalt (endlich) wir beide haben neue partner und meine frage ist: wenn ich meinen partner heirate, hat es irgendwelche auswirkungen auf den unterhalt? muß der leibliche vater trotzdem weiter zahlen?

...zur Frage

sohn wg ich zahle unterhalt und bekomme das kindergeld muß ich das meinem sohn zahlen

mein sohn studiert er lebt in einer wg .Er bekommt bafög und von mir unterhalt,das kindergeld bekomme ich.Mein Sohn besteht auf das kindergeld weil er meint es würde ihm zustehen.Muss ich das wirklich noch zu dem unterhalt zahlen?

...zur Frage

wenn ich meinen neuen Lebenspartner heirate muss er dann den Unterhalt übernehmen von meiner tochter?

Hallo ich habe mal eine Frage,

und zwar habe ich eine Tochter von meinem ex Freund.nun möchte ich gerne meinen neuen Freund (nicht der Vater meiner tochter) heiraten. nun ist die Frage wenn ich ihn heirate muss er ab dem Tage an dann das Unterhalt meiner tochter Zahlen? oder weiter hin der leibliche Vater meiner Tochter?

...zur Frage

Mein Partner hat einen 16 jährigen sohn zahlt unterhalt, der sohn beginnt im oktober ein einstiegsqualifizierungsjahr wird das geld auf unterhalt angerechnet?

...zur Frage

muss mein ex unterhalt zahlen wenn ich heirate?

Hallo Also habe 4jahre mit meinem ex zusammen gelebt, , und jetzt bin ich umgezogen meim rx kümmert sich nicht um seine Tochter seit dem Umzug zahlt aber unterhalt für sie.., wir haben das geteilte sorgerecht zusammen und wenn ich meinen neuen partner jetzt heiraten würde hätte ich dann das alleinige sorgerecht? Und müsste mein ex partner für seine Tochter weiter unterhalt zahlen? Da wir beide keine Arbeit haben. bitte ehrliche antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?