Bekomme ich während der Pillenpause meine Periode?

6 Antworten

Hallo Helena28888,

unter Einnahme der Pille, bekommst du deine Tage nicht, sondern nur eine Abbruchblutung! Der Zweck der Pille ist es, den Eisprung zu unterdrücken.

Kurze Zusammenfassung zur Pillenanwendung:

Du beginnst am ersten Tag deiner Periode, mit der Einnahme. Für die Ersteinnahme, hast du 24 Stunden Zeit, du kannst dir den Einnahmezeitpunkt also aussuchen. Die Pille nimmst du dann täglich, zur selben Uhrzeit, über drei Wochen. Dann ist der erste Blister aufgebraucht! Dann machst du sieben Tage Pillenpause, in der du deine Abbruchblutung bekommst (siehe auch erster Absatz). Am achten Tag beginnst du dann mit der Einnahme aus dem nächsten Blister!

Lg. Widde1985

Wie Helena28888 gesagt hat: Das spielt keine Rolle. Du musst die erste Pille zu Beginn Deiner Periode nehmen, weil sich das die Entwickler der Pille irgendwann so ausgedacht haben.

Später hast Du gar keine 'Periode', weil Du bei der Pilleneinnahme keinen Eisprung hast und sich die Gebärmutter auf keine Einnistung vorbereitet.

Du hast dann in der 7-täigen Pause nur eine 'Entzugsblutung', die aber keine normale Periode ist und deshalb auch kein 'Beweis', dass keine Schwangerschaft vorliegt. Deshalb musst Du die Pille auch nicht bei Beginn dieser Blutung nehmen, sondern (meist) danach.

Wenn du die Pille einnimmst, hast du ohnehin keine Periode im klassischen Sinn mehr, sondern lediglich eine künstliche Abbruchblutung.

Und ja, man beginnt nur zu Anfang am ersten Tag der Periode, später hat man die Abbruchblutung in der Pause.

Wieso bekomme ich meine Periode in der pillenpause nicht?

Ich nehme immer die Pille und bin jetzt in der pillenpause und heute ist der 5te Tag der Pause und ich habe meine Periode  immernoch nicht und habe nur noch 3 Tage . Weiß jemand Gründe oder anderes .

...zur Frage

Wann erste Pillenpause und ab wann geschützt?

Hallo,

ich habe vor ca. 5 Tagen meine allererste Pille eingenommen aber dies nicht am ersten Tag meiner Periode. Aber das war gewollt weil ich somit die Chance hatte meine Periode jetzt gar nicht erst zubekommen, was bisher auch geklappt hat.

Meine Frage ist daher, ab wann muss ich die erste Pillenpause einlegen? Und ab wann bin ich dann vor Schwangerschaft geschützt?

Lg und danke im voraus :-)

...zur Frage

Wann bin ich nach Pillenpause geschützt ?

Ich habe jetzt die Pille 21 Tage genommen und habe jetzt die 7 Tage Pillenpause gemacht... Jetzt habe ich die erste Pille vom neuen Blister genommen und hatte am selben Tag Geschlechtsverkehr (ohne Kondom)... bin ich jetzt schon geschützt oder brauche ich die 'Pille danach' ?

...zur Frage

Muss ich mir Gedanken machen wenn die Periode in der Pillenpause anders ist als sonst?

Hallo 

Und zwar nehme ich die Pille. Ich bekomme jeden Monat in der Pillenpause meine Periode und das immer normal. Letzten Monat allerdings war sie am ersten Tag sehr stark und dann wurde sie schwach und hielt nur 2 Tage an. Einnahmequellen hatte ich nicht. Muss ich mir Gedanken machen oder kann das mal vorkommen ? 

...zur Frage

schutz am letzten tag der pillenpause (in der nacht zu neuem blister)

ich weiß, dass man während der pillenpause (sofern man die pille regelmäßig genommen hat) geschützt ist. aber wie ist das, wenn ich sonntags wieder die erste pille nach der pause nehmen muss und in der nacht von samstag auf sonntag sex hatte? war ich währenddessen noch geschützt, auch wenn ich zu dem zeitpunkt logischerweise noch nicht die pille genommen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?