Bekomme ich von DHL eine E-Mail wenn sie mein Paket erhalten haben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Freitag war ein feiertag. Samstag/ Sonntag gelten nichtw irklich als Werktage. Montag war ein Feiertag.

Außerdem werden zu Ostern meist mehr Sachen verschickt. Alles in allem kanns also auch mal länger als die üblichen 1-3 WERKtage dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meini77
30.03.2016, 10:00

Samstag/ Sonntag gelten nichtw irklich als Werktage.

Samstag ist ein Werktag. Sonntag ist keiner. "Nicht wirkliche" Werktage gibt es nicht.

0

Wenn du kein registrierter Kunde bei www.paket.de bist, dann bekommst du keine Email, mit dem Zustelldatum.

Da jetzt Ostern dazwischen war, kann es sein, dass deine Sendung sich verzögert, aber du solltest bald deine Sendungen bekommen.

Hast du denn keine Sendungsnummer bekommen, mit der du deine Sendung verfolgen kannst?

https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp

Dazu gibt es eine Sendungsverfolgung!

Wegen Ostern verschiebt sich das Ganze!

kommt doch immer drauf an....

Händler in Deutschland? 1-5 Tage (5 Tage wenns dumm läuft...auch schon passiert)

Händler aus EU (Österreich bspw.) ca. 5-7 Tage

Händler aus USA (1-2 Wochen)

Händler aus Hong Kong / Asien (2-6 Wochen)

Dann kommts drauf an, wann der Händler das paket verschickt hat...auch klar.

Warum sollte Dir DHL eine email schicken? Meinst, die stellen extra jemanden ein, der Dir eine email schickt?

Wende Dich an den Absender und lass Dir die Sendungsnummer geben. Dann kannst Du nachsehen, wo sich Dein Paket befindet und wann es ankommmen wird.

Voraussetzung ist natürlich, dass Dein Paket auch bereits abgeschickt wurde.

Die Regellaufzeit für Pakete im nationalen Versand beträgt bei DHL 1-3 Werktage.

DHL schickt i.d.R. keine E-Mail - allerdings könntest Du Dich an den Absender (Verkäufer) halten und nach einer Sendungsnummer fragen, mit der Du das Paket verfolgen kannst.

Du bekommst keine Mail von DHL. Aber Du kannst die Sendungsverfolgung bemühen.

Was möchtest Du wissen?