Bekomme ich von der schule Bescheid bzw. einen brief ob ich aufgenommen bin?

1 Antwort

Rufe ruhig nochmal an und frage nach. Höchst wahrscheinlich schreiben sie dir per Post oder e-mail. Manchmal rufen die auch bei solchen Sachen an. Aber ein persönlicher Termin wird bestimmt stattfinden.

Brief vom Amtsgericht?

Guten Abend Leute

Ich habe heute ein brief vom amtsgericht erhalten. Ich bin nun verzweifelt weil ich nicht weiß ob ich MPU machen muss oder nicht.

Also kurz zum Thema, vor eine woche habe ich mein problem hier geschildert gehabt. Ich bin 20 Jahre alt und noch in der Probezeit. Habe am 1.März 2014 einen unfall gehabt, ich war alleine unterwegs. Bin von der fahrbahn abgekommen und in der böschung gelandet (ca.16m tief). Kein anderer wurde dabei verletzt.

Auf dem Entlassungsbrief vom Krankenhaus stand 1,6% BAK. Ein paar tagen später kam die Polizei zu mir nachhause und haben mich gefragt ob ich es Akzeptiere das ich 1,2%(dachte mir das sich die polizistin geirrt hat) hatte und ob ich mir sicher bin das ich kein anwalt möchte. Habe es unterschrieben schön und gut.

Heute also am 22.März 2014 habe ich den brief vom Amtsgericht erhalten. da steht folgendes.

In dem Strafverfahren gegen (mein name), geboren am (geburtsdatum) wegen Fahrlässige Trunkenheit im Verkehr.

  • ob ich einspruch einlegen möchte (das ist mir klar)

Die Staatsanwaltschaft legt Ihnen folgenden Sachverhalt zur Last:

  • Eine bei Ihnen am 1.März entnommene Blutprobe ergab eine Blutalkoholkonzentration von 1,22% (was ist dann mit den 1,6% vom Krankenhaus ??)

strafbar als

  • fahrlässige Trunkenheit im Verkehr gemäß §§ 316 Abs. 1 und 2, 69, 69a StGB, §§ 1, 105 JGG. (ähhhm ja ???)

Beweismittel:

  • Zeugen
  • Urkunden: Auszug aus dem Bundeszentralregister

Sonstige Beweismittel:

  • ärztlicher Untersuchungsbericht BL. 5 d.A.
  • Blutalkoholgutachten BL. 13 d.A.

Geldstrafe:

40Tagessätze, 30,00€ = 1200€ (das ist mir auch klar)...

Die Fahrerlaubnis wird Ihnen entzogen. Ihr Führerschein wird eingezogen. Die Verwaltungsbehörde darf Ihnen für die Dauer von 8 Monaten keine neue Fahrerlaubnis erteilen. Sie haben auch die Kosten des Verfahrens und Ihre Auslagen zu tragen.

Kann mir vllt einer sagen wie ich jetzt am besten vorgehen sollte. Wann bekomme ich bescheid ob ich zur MPU muss oder nicht ? Wieviel Punkte ich bekomme oder Nachschulung und alles mögliche einfach. Ich habe leider nicht sehr viel rauslesen können aus dem Brief

wollte es so ausführlich wie möglich machen. Tut mir leid wenn dies nicht nötig war.

Ich danke im Voraus.

...zur Frage

Warteliste Berufskolleg

Hallo, hier gibt es ja schon ein paar Fragen zu Wartelisten bei Schulen, aber ich muss trotzdem einmal nachfragen. Leider habe ich mich zu spät an einem Berufskolleg für die allgemeine Hochschulreife beworben, denn da wollte ich eigentlich lieber hin als an die Schule, an der ich momentan bin... Ich habe in den Sommerferien einen Brief bekommen, dass ich auf der Warteliste stehe. Heute war der erste Schultag und vorgestern habe ich bereits im Sekretariat angerufen und die haben mir gesagt, dass sie mir Bescheid geben, wenn in den ersten Schultagen noch jemand abspringt. Jetzt ist ja schon der erste Schultag und ich frage mich, ob ich überhaupt noch darauf hoffen kann, dass irgendjemand nicht gekommen ist und ich den Platz bekomme (mir wurde übrigens nicht gesagt, auf welchem Platzt ich in der Liste stehe)..

Und hat einer eine Ahnung wie das überhaupt mit so einer Liste abläuft? Ich danke jetzt schonmal für Antworten :)

...zur Frage

Seifenblasen im Fernsehen?

Jedes Mal wenn ich Seifenblasen sehe fangen meine Augen automatisch an zu tränen. Selbst wenn ich Seifenblasen im Fernsehen sehe. Warum ist dies' so?

...zur Frage

Wurde in 2 Schulen nicht Aufgenommen! Ich habe meine Zukunft zerstört! Was soll ich jetzt tun?!

Hallo :) Ich brauche DRINGEND EURE HILFE so schnell wie möglich bitte... die Zeit wird knapp !! Ich wohne in Linz und bin Anfang September in die HTL Bau und Design gegangen im Fachbereich Bau. Hab aber dann in Dezember in einer Poly gewechselt, weil es mir dort überhaupt nicht gefallen hat. Ich wollte dann aber in die gleiche Schule gehen aber in Design (Grafik) gefällt mir tausendmal mehr. Hab mich Angemeldet und auch Sicherheitshalber in die HTL Leonding in Medientechnik angemeldet falls die mich nicht nehmen. Ich hab den Eignungstest für meine 1.Wunschschule gemacht, aber der ist nicht so gut ausgefallen daher wurde ich nicht Aufgenommen obwohl meine Noten ganz gut waren (1er, 2er) :''(( . Ich habe dann die HTL Leonding bescheid gesagt, aber die sagten im Fachbereich Medientechnik ist es schon voll ! :'''(( Ich kann nur hoffen und beten und auf ein großes Wunder warten das in Juli jemand dort nicht mehr gehen will das die mich nehmen können, aber es ist eher unwahrscheinlich . Und in einem anderen Fachbereich möchte ich nicht gehen und SCHONGARNICHT jetzt eine Lehre machen! Ich möchte sehr gerne in einer Höheren Schule gehen, aber nichts mit Handel oder Wirtschaft. Ich weiß gar nicht mehr was ich mit meinem Leben machen soll obwohl ich erst 15 Jahre alt bin, es ist komplett zerstört und meine Zukunft verloren. Ich blicke gar nicht mehr durch und ich habe Angst in Depressionen zu fallen und schlechte Noten in der Poly zu schreiben. Was soll ich tun? Danke schon im Voraus :)

...zur Frage

....Haben Sie Tipps oder so?

Also, In den letzten paar Tagen gehe ich immer früh schlafen und schlafe somit 10-11 Stunden.. Aber trotz des langen Schlafen bin ich in der Schule und beim Sport so müde als hätte ich nur 5 Stunden geschlafen...ist das normal oder muss ich noch früher schlafen gehen... Bin 15 und hab Schilddrüsenentzündung... Danke für Antworten jetzt schon ...

...zur Frage

HTL aufnahme

Ich wollte seit 3 jahren schon in eine htl doch wo jetzt hab ich nen brief bekommen da steht das ich nicht aufgenommen wurde ich hatte nur 3x 3

3 in Englisch (1.Leistungsgruppe)

3 in Mathe (1.Leistungsgruppe)

3 in Deutsch ( 2. Leistungsgruppe)

jedoch hat mein freund der ins gym geht einen 5 und vier mal ne 4

wie geht das

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?