bekomme ich von der ARGE Leistung wenn ich einen Kurs besuche den ich selber bezahle (Arbeitssuchend gemeldet)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Am besten die Klappe halten! Wenn der Kurs Vollzeit läuft, steht er der Arbeitsvermittlung nicht mehr zur Verfügung! Dann wäre das ALG2 ganz weg.

Ach so, da Lagerlogistiker immer gesucht werden, wird im das JC NIX zahlen von wegen Umschulung oder so!

Er muss halt folgendes Risiko eingehen:

Der Kurs läuft noch. Es kommt vom JC ein Vermittlungsvorschlag, er bewirbt sich UND wird genommen!

Dann ist das in den Kurs investierte Geld futsch, wenn er den Job antritt... oder er lehnt ab und wird sanktioniert!

Muss er entscheiden, ob er das Risiko eingehen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mitze1609
28.01.2016, 18:55

Und auf Hartz 4 hat er auch keinen Anspruch?

Verstehe das System nicht. Es liegt auch eine Bescheinigung vor das er eine Festanstellung bekommt wenn der Kurs erfolgreich beendet ist. Und wir reden hier über 4 Monate

0

Was möchtest Du wissen?