Bekomme ich vom joggen dicke Waden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sieh dir mal Fotos von Laufveranstaltungen an: Haben die Läuferinnen dort dicke Waden?

Nee, natürlich nicht. Also Laufschuhe an und ab! Viel Spaß :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst Muskeln, aber keine dicken Beine. Und Muskeln werden in der kurzen Zeit bis zu deinem Abschluss ganz sicher nicht so viele aufgebaut, dass es wirklich sichtbar wäre.

Das kann man so nicht sagen. Generell ist es viel genetik was da mitspielt. Aber das weißt du am besten ob du eher schlanke bist, schnell an masse zunimmst etc. 

dazu kommt, um viel Muskulatur aufzubauen braucht es viel testosteron. Da haben kerle ne menge von. Frauen logischerweise viel weniger. Und, joggen ist ein ausdauersport bei dem man eher kräftigt statt masse aufzubauen. 

Also, so schnell geht das nicht. Besonders als Frau nicht. Wenn man sich mit Joggen Fit Hält passiert nix ausser das man auf dauer eine schöne und sportliche figur erhält...  Also schön weiter Joggen und keine Angst ;)

Es kann gut sein, dass du muskulösere Waden bekommst. Ich persönlich finde das nicht schlimm (ich Jogge seit über 20Jahren). Muskeln sehen besser aus, als wenn die Wade schwabbelt

Nein, aber durch Joggen wirst du auch nicht sehr viel abnehmen:D

Was möchtest Du wissen?