Bekomme ich Vivinox Sleep rezeptfrei?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Dinger sind apothekenpflichtig, die könntest du dir also ohne Rezept aus der Apotheke holen.

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Vivinox-Sleep-Schlaftabletten-Stark-2083906.html

Es wäre allerdings klüger, wenn du dann die Ursache deiner Schlafstörungen bekämpfst, Schlaftabletten sollten nur eine sehr kurzzeitige Lösung sein. Der Beipackzettel schreibt dazu:

Die Dauer der Behandlung sollte so kurz wie  möglich sein. Sie sollte im Allgemeinen nur wenige Tage betragen und 2 Wochen nicht überschreiten. Bei fortbestehenden Schlafstörungen suchen Sie bitte einen Arzt auf!

AccioChan 10.07.2016, 20:21

Das Problem ist, dass es schon immer so war und mein Nachbar mir den Schlaf um einiges erschwert. q.q

Danke!!

0
ceevee 10.07.2016, 20:37
@AccioChan

Hast du's schonmal mit Ohrstöpseln versucht, wenn der Nachbar stört?

Und was sagt dein Arzt zu den Schlafstörungen? Schlaftabletten (gerade die chemischen - also nicht Baldrian und Co.) machen süchtig, wenn du sie immer einnimmst und dann kannst du irgendwann ohne die Dinger gar nicht mehr einschlafen und wirst immer mehr brauchen. Wenn du bei den Apotheken in deiner Gegend irgendwann "Stammkunde" bist, dann könnte es passieren, dass sie dir kein Vivinox mehr verkaufen.

Wenn du nicht schlafen kannst, dann stimmt irgendwas mit dir nicht und dann solltest du zum Arzt gehen.

0
AccioChan 11.07.2016, 15:20
@ceevee

Bei solchem Lärm helfen leider auch keine Ohrenstöpsel.

Ich hatte sie nicht vor regelmäßig zu mir zu nehmen und mir die ganze Packung auf einmal reinzuhauen, nur an besonders schrecklichen Tagen, an denen ich nur 2h schlafen kann. Danke trotzdem.

0

Na ja, Apotheken geben es nicht so gerne heraus, da es selbst ein starkes Medikament ist, obwohl es rezeptfrei ist. Aber frag mal dort nach

Du bist 17 Jahre und brauchst Schlaftabletten?
Wenn du wirklich solche Schlafstörungen hast, solltest du eher mal zum Arzt, und nicht gleich Tabletten

Was möchtest Du wissen?