Bekomme ich unter 18 eine Lohnsteuerkarte ohne den Ausweis der Eltern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 2011 gibt es keine Lohnsteuerkarten mehr. Wenn man ein neues Arbeitsverhältnis beginnt, muss man übergangsweise die von 2010 vorlegen. Beginnt man ein neues Arbeitsverhältnis und hat zuvor noch nie in einem solchen gestanden, bekommt man vom Finanzamt eine Art Bescheingung, die die Lohnsteuerkarte 2010 ersetzt, weil der Abruf der Daten erst ab 2011 möglich ist über Deine sog. Identnummer, die vermutlich auf der vom Finanzamt ausgestellten Bescheinigung draufsteht. Deine Eltern brauchst Du dafür nicht!

Eine Lohnsteuerkarte gibt es gar nicht mehr. Du erhältst nur eine Steuernummer, die du deinem Arbeitgeber mitteilen musst.

bekommt man jetzt beim Finanzamt.

Ausweis beantragen mit 16 müssen da die Eltern dabei sein?

Könnte man mit 16 Jahren einen Ausweis "alleine" beantragen ohne das die Eltern es wissen? Sie hat es verloren und möchte nicht das die Mutter es weiß hat es aber als verloren bei der Polizei gemeldet. Wir wohnen in BW. Danke

...zur Frage

Personalausweisbeantragung unter 18 ohne Eltern?

Hallo, ich bin 17 jahre alt und will hier in Berlin einen personalausweis beantragen. Passfoto, alter Ausweis und so muss ja alles mit aber auch meine Eltern? Oder reicht da eine Einverständniserklärung oder brauche ich da garnichts? Wie war das bei euch? UM SCHNELLE ATNWORTEN WIRD GEBETEN, da ich demnächst per Flugzeug verreisen will. Vielen Dank

...zur Frage

Kann ich einen Personalausweis unter 18 ohne Eltern beantragen und geht das auch im Landratsamt oder nur im Rathaus?

Ich bin 16 und wollte fragen ob meine Eltern dabei sein müssen wenn ich mir einen neuen Ausweis beantragen möchte... Und geht das auch im Landratsamt anstatt im Rathaus also einen Ausweis zu beantragen

...zur Frage

Neuer Job, was brauche ich..?!

Hallo Leute, ich habe zur zeit in 400 euro job und bin dementsprechend noch über meine Eltern versichert. Da ich bald aber ein vollzeit job machen werde wird sich das ändern habe ich gehört..?? Muss ich i-welche unterlagen besorgen und mein arbeiter geber geben oder meldet der mich an und ich muss mir keine gedanken machen?? Wäre nett wenn mir jemanden einwenig informationen geben kann..?? Muss ich auch andere unterlagen wie eine lohnsteuerkarte besorgen?? Danke

...zur Frage

Lohnsteuerkarte - Was benötigt mein Chef noch?

Hey!

Ich beginne ab dem 01.08 eine Ausbildung und habe schon eine eigene Krankenkasse und habe mich von der Kirche abgemeldet.

Meine Eltern sagen irgendwas von der Lohnsteuerkarte. Ich war heute beim Rathaus und habe nachgefragt ob ich diese dort beantragen könnte. Die Dame sagte mir , dass es diese nicht mehr gibt und ich einfach beim Finanzamt fragen sollte. Dies hat natürlich jetzt schon zu.

Benötigt mein Chef diese Lohnsteuerkarte? Wie läuft das ganze ab und was benötigt mein Chef noch außer meine Kontonummer für das Gehalt?

Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?