Bekomme ich trz FSJ Barfög?

2 Antworten

Das FSJ ist keine Ausbildung, schon gar nicht eine schulische, daher gibt es kein Bafög.

Die Aufstockung ist mit ALG II möglich. Auf das wird die Aufwandsentschädigung des FSJ bis auf 200 Euro Freibetrag angerechnet. Du hättest also einen Betrag in Höhe von ALG II + 200 Euro zur Verfügung, wenn die Entschädigung höher ist.

Hallo Cheenok, 

ich weiß, beantwortet nicht deine Frage.. 

aber beim FSJ verdienst du doch ebenfalls Geld. 

Kannst das ja eventuell auch nutzen.

JA das Problem ist die Kaution von 500€

die Miete würde bei einem Zimmer bei 300€ kalt plu neben kosten und alles wird es knapp

0
@Cheenok1234

Also wenn man überall googlt dann hört man nur "nein". 

eventuell gibt es ja auch einen kurztest, ob du bafög kriegen kannst.. da kannst ja nochmal schauen

Oder eben gucken, was die Voraussetzungen für Bafög sind.

0

Was möchtest Du wissen?