Bekomme ich trotzdem Kindergeld wenn ich das Bfd abbreche?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bis du 18 bist bekommen deine Eltern auf jeden Fall Kindergeld.

Als Volljähriger nur WÄHREND einer Ausbildung oder Studium. In einer Übergangszeit von höchstens 4 Monaten bleibt der Anspruch erhalten, wenn bereits FESTSTEHT, wann die nächste Ausbildungsphase beginnt.

Kommentar von ReckerM82
27.01.2016, 14:01

Bei mir steht nach gar nichts fest Also nach 4 Monaten Schluss?

0
Kommentar von ReckerM82
27.01.2016, 14:20

Der unter die sagt was anderes :D mal gucken der Chef meinte nur 4 Monate keine Ahnung

0

Der Chef hat Recht. Für eine Übergangszeit von 4 Monaten wird das Kindergeld weitergezahlt. Machst du dann keine Ausbildung (schulisch oder beruflich) oder bist nicht zumindest als Ausbildungsplatz suchend gemeldet, dann wird die Zahlung des Kindergeldes eingestellt.

Kommentar von ReckerM82
27.01.2016, 14:00

Achso okay :D Und wenn ich mich beim Arbeitsamt Ausbildungssuchend melde bekomm ich das trotz dem weiterhin? Das hatte ich nämlich vor weil ich eine Ausbildung machen will nur keine ahnung als was will Praktika machen

0
Kommentar von ReckerM82
27.01.2016, 14:13

Was muss ich denn dann machen? was gibt das Arbeitsamt denn mir für aufgaben

0

Was möchtest Du wissen?